Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Dienstag, 21.05.2019

Torwart-Duo: Klandt & Wendlinger verlängern

Foto: Sportfot Zink

Mit Patric Klandt und Jonas Wendlinger bleiben dem Club zwei weitere Torhüter treu.

Während Christian Mathenia seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg bis 2024 verlängert hat, steht auch fest, wie die Zukunft von zwei weiteren Club-Torhütern aussieht: Patric Klandt und Jonas Wendlinger stehen auch künftig im FCN-Trikot zwischen den Pfosten. Während Klandt seinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängerte, unterschrieb Jonas Wendlinger erstmals einen Lizenzspielervertrag, der ebenfalls bis zum 30. Juni 2021 datiert ist.

Der 18-jährige Österreicher, der sein sportliches Zuhause seit 2016 am Valznerweiher hat, wird künftig als Stammkeeper der U21 in der Regionalliga Bayern zum Einsatz kommen. „Ich habe hier in Nürnberg im NLZ eine hervorragende Ausbildung genossen und bin froh, dass ich beim Club jetzt auch den nächsten Schritt machen darf“, erklärt Jonas Wendlinger.

„Von Anfang an wohlgefühlt“

Patric Klandt: „Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt beim Club und freue mich, dem Verein und der Mannschaft auch in Zukunft weiterhelfen zu dürfen.“ Der 35-Jährige wechselte im vergangenen Sommer vom SC Freiburg an den Sportpark Valznerweiher und komplettierte das Torwartteam um Christian Mathenia und Fabian Bredlow.