Profis Mittwoch, 27.10.2021

Tom Krauß aus dem Krankenhaus entlassen

Nach seinem Zusammenprall im Pokalspiel gegen den HSV geht es dem Mittelfeldspieler schon wieder deutlich besser.

Der Schock saß tief bei den gut 19.000 Zuschauern, Spielern und Verantwortlichen im Max-Morlock-Stadion. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff waren Tom Krauß und Hamburgs Miro Muheim mit den Köpfen zusammengeprallt. Krauß musste ausgewechselt werden und wurde im Anschluss ins Klinikum Nürnberg gebracht.

Über Nacht und am heutigen Tag gaben Tests und Untersuchungen Aufschluss über die Verletzung unseres 20 Jahre alten Mittelfeldspielers: Tom hat eine Gehirnerschütterung und darf noch am heutigen Mittwoch das Krankenhaus verlassen. Sehr zur Freude seiner Familie und seiner Mitspieler. Club Mannschaftsarzt Prof. Dr. Werner Krutsch: „Wir werden Tom in den kommenden Tagen genau beobachten und ihm die notwendige Zeit für die Erholung und Genesung geben. Danach wird entschieden, ab wann und in welcher Intensität er wieder ins Training einsteigen kann.“

Viele Genesungswünsche

Sicher ist: am Freitag gegen Darmstadt ist ein Einsatz ausgeschlossen. Tom selbst freute sich am heutigen Mittwoch vor allem über die vielen Aufmunterungen: „Mir geht es schon wieder ganz gut. Vor allem möchte ich mich für all die lieben Genesungswünsche bedanken. Das hat richtig gut getan und mich emotional berührt.“

Auch Hamburgs Muheim erkundigte sich bei Krauß nach seinem Gesundheitszustand. „Er hat sich gemeldet und entschuldigt. Eine tolle Geste.“ Auch wir schließen uns den Wünschen an: Gute Besserung, Tom. Du hast uns allen einen ganz schönen Schreck eingejagt. Es tut gut zu wissen, dass es Dir gut geht!


]]>