Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Donnerstag, 22.08.2019

Törles Knöll auf Leihbasis zu Wehen Wiesbaden

Foto: Sportfoto Zink

Der Angreifer wechselt für ein Jahr nach Hessen, um Spielpraxis zu sammeln.

Der 1. FC Nürnberg hat sich mit dem SV Wehen Wiesbaden auf ein Leihgeschäft von Törles Knöll verständigt. Der Angreifer wird bis zum Ende der Spielzeit an die Hessen verliehen und kehrt dann wieder nach Franken zurück. Über die weiteren Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 21-Jährige war im Sommer 2018 vom Hamburger SV nach Nürnberg gewechselt. In der vergangenen Bundesliga-Saison kam Knöll 16 Mal zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor und bereitete ein weiteres vor. Sport-Vorstand Robert Palikuca: "Wir glauben an den Jungen, aber Törles braucht jetzt unbedingt Spielpraxis und dies wäre beim FCN aufgrund unseres Kaders nicht gesichert gewesen."