Vorbericht Dienstag, 08.01.2013

Erster Test: Timmy Simons gegen die alten Kollegen

Am Mittwoch um 11 Uhr bestreitet der Club sein erstes Testspiel gegen den FC Brügge.

Foto: Sportfoto Zink

Trainingslager in Spanien bei konstanten Temperaturen über der 15-Grad-Grenze: Das sind die perfekten Bedingungen für das neue Club-Trainergespann Michael Wiesinger und Armin Reutershahn. In zahlreichen Einheiten sollen die körperlichen Grundlagen gelegt und gleichzeitig auch im spielerischen Bereich Fortschritte erzielt werden.

Doch nicht nur im Training soll daran gearbeitet werden, sondern auch unter Wettkampfbedingungen. Der erste Test steht dabei am Mittwoch, 09.01.13, an. Dann trifft der Club um 11 Uhr auf den FC Brügge. Der belgische Top-Klub war in den letzten Jahren als Dauergast in den europäischen Wettbewerben vertreten und rangiert in der aktuellen Saison in der Liga auf Platz vier.

Simons kennt Brügge gut

Vor allem für einen Cluberer ist das Duell gegen Brügge etwas mehr, als ein normaler Test. Timmy Simons trug zwischen 2000 und 2005 das Trikot des Klubs aus Westflandern und gewann in dieser Zeit unter anderem zwei Meistertitel. Noch immer beobachtet Simons den FC Brügge deshalb genau. „Es wird auf jeden Fall ein guter Gradmesser für uns sein“, so der 36-Jährige. „Sie haben eine hohe Qualität und gute Individualspieler.“

Kleines Kuriosum am Rande: Im Jahr 2005 kreuzten sich die Wege der beiden Klubs schon einmal im spanischen Marbella. Damals noch mit Simons auf Seiten der Belgier. Endstand: 1:1. Dieses Mal darf es ruhig ein bisschen mehr sein, wenn es nach Michael Wiesinger geht: „Wir wollen gleich ein gutes Ergebnis erzielen.“

Spieldaten

Winterpause, Testspiel 2012/2013
3 : 4
1. FC Nürnberg
1:0 Kiyotake (5.), 2:0 Pekhart (9.), 3:4 Esswein (90., Elfmeter)
FC Brügge
1:2 Trickovski (20.), 2:2 Odjidja-Ofoe (54.), 2:3 Trickovski (73.), 2:4 Donk (87.)
Stadion
Marbella
Datum
09.01.2013 10:00 Uhr
Zuschauer
120

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Schäfer – Chandler, Nilsson, Klose, Pinola – Balitsch, Simons (64. Cohen) – Kiyotake (64. Mak), Gebhart, Frantz (64. Esswein) – Pekhart (46. Polter)
Trainer
unbekannt
FC Brügge
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>