Profis Samstag, 06.08.2022

Tim Handwerker: Befürchtung bestätigt – Kreuzbandriss!

Foto: Sportfoto Zink

Der Linksverteidiger erlitt im Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg eine schwere Knieverletzung.

Der unausweichlichen Vermutung folgte die bittere Gewissheit. Tim Handwerker hat sich im Spiel beim Jahn aus Regensburg das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, als sich unsere Nummer 29 die schwere Verletzung zuzog. Mit dicker Bandage ging es nach kurzer Behandlung in die Kabine. Dort wurde Tim von Team-Arzt Dr. Werner Krutsch durchgecheckt.

„Relativ schnell war klar, dass das vordere Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen wurde“, so der Doc. Nach dem Spiel fuhr Krutsch direkt mit Handwerker ins Uni-Klinikum Regensburg. Nach einer MRT-Untersuchung folgte dann auch die finale Diagnose: Kreuzbandriss. Krutsch: „Die OP findet schon in der kommenden Woche statt. Wir haben bereits alles in die Wege geleitet.“ Unser Linksverteidiger wird mehrere Monate ausfallen.

Gute Besserung!

Bei Tim sitzt der Schock tief, realisiert hat er es noch nicht. „Ich habe direkt gemerkt, dass etwas Schlimmeres passiert ist. Das Team war direkt für mich da und Werner hat sich überragend um mich gekümmert. Im Moment ist es noch schwer für mich zu realisieren. Der Einbruch wird bestimmt noch kommen.“

Das hoffen wir nicht, lieber Tim. Die gesamte Club-Familie wünscht Dir alles erdenklich Gute, einen schnellen und reibungslosen Verlauf und dass Du noch stärker zurückkommst.


]]>