Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Freitag, 24.04.2020

Ticketrückabwicklung & Verzicht: Alle Informationen auf einen Blick

Für Fans, die eine Dauerkarte bzw. Tageskarte für diese Begegnungen haben, hat der Club nun Regelungen zur Rückabwicklung festgelegt.

Seit Mitte März ruht der Spielbetrieb im deutschen Profi-Fußball. Und durch das Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens 31. August steht fest, dass bis dahin auch keine Partien unter Teilnahme von Zuschauern mehr ausgetragen werden können. Für die laufende Saison 2019/2020 stehen aktuell noch neun Spieltage im Terminkalender. Für den 1. FC Nürnberg heißt dies: vier Heimspiele und fünf Auswärtspartien.

Für Fans, die eine Dauerkarte bzw. Tageskarte für diese Begegnungen haben, hat der Club nun Regelungen zur Rückabwicklung festgelegt. Der Verein hat bereits viele Rückmeldungen von Anhängern erhalten, die den Club aufgrund des eingestellten Spielbetriebs und der damit verbundenen wirtschaftlich herausfordernden Situation bestmöglich unterstützen und auf eine mögliche Rückabwicklung von Eintrittskarten zum Wohle des Vereins verzichten möchten. Das freut uns sehr, und dafür sagen wir ganz herzlich danke!

 

Info für Dauerkarten-Inhaber:

Alle Club-Fans, die sich offiziell zum Club als Unterstützer bekennen und auf eine Rückabwicklung verzichten, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil. Dafür bieten wir einen Katalog besonderer, unbezahlbarer Erlebnisse. Triff dich mit einem Spieler zum Abendessen, sitze bei einem Heimspiel am Spielfeldrand, sei Teil des offiziellen Mannschaftsfotos – natürlich all das erst, wenn es wieder möglich ist. Die Gewinner werden vom 1. FC Nürnberg informiert. Zudem wird jeder „Verzichter“ entsprechende Anerkennung an einer dauerhaft sichtbaren „Wall of Fame“ an prominenter Stelle erhalten.

Sollten die ausstehenden vier Heimspiele ohne Zuschauer stattfinden, haben Dauerkarten-Inhaber einen Anspruch auf eine anteilige Rückerabwicklung des jeweiligen Dauerkartenbetrages in Höhe von 4/17. Folgende Möglichkeiten stehen unseren Fans zur Verfügung:

1. Verzicht auf diese anteilige Rückabwicklung (ab sofort)

2. Teilrückabwicklung (genaue Infos folgen in Kürze)

3. Volle Rückabwicklung des anteiligen Betrags (genaue Infos folgen in Kürze)

Alle Dauerkarten-Inhaber werden vom FCN persönlich per E-Mail angeschrieben und mit einem individuellen Link für den Verzicht ausgestattet. Dauerkarten-Besitzer, die keine E-Mail-Adresse angegeben haben, werden von uns in den nächsten Tagen postalisch angeschrieben und können das Verzichtsformular nutzen.

Um auf die vielen Rückfragen entsprechend reagieren und alle Anfragen bearbeiten zu können, wird eine Rückabwicklung der Tickets erst Ende Mai/Anfang Juni möglich sein. Wir bitten um euer Verständnis.

 

FAQ zum Verzicht der Rückabwicklung

  • Wie kann ich als Dauerkarten-Inhaber auf meine Rückabwicklungverzichten?

Als Dauerkarten-Besitzer gibt es die Möglichkeit, auf die anteilige Rückabwicklung (4/17) der Dauerkarte(n) zu verzichten. Um zu verzichten, klicke bitte auf den Link in der E-Mail, die wir dir gesendet haben (bitte auch im Spam-Ordner schauen). Daraufhin gelangst du auf ein personalisiertes Online-Formular, über welches du deinen persönlichen Verzicht zum Wohle des Club abschließen kannst. Solltest du mehrere Dauerkarten besitzen, kannst du diese in dem Formular entsprechend auswählen. Die genaue Anweisung findest du ebenfalls in dem Online-Formular.

Wenn du den Verzicht nicht online durchführen möchtest, findest du hier das entsprechende Verzichtsformular-Formular. Die Ticket-ID, die du benötigst, findest du hier.

Dauerkarten-Inhaber, die keine E-Mail-Adresse angegeben haben, werden von uns postalisch angeschrieben und können unser Verzichtsformular nutzen. Das Formular kann ausgefüllt per Post ans Service-Center, Max-Morlock-Platz 3, 90471 Nürnberg, per E-Mail an service-center(at)fcn.de oder Fax unter 0911 94079 6 777 an uns zurückgesendet werden.

Bitte beachtet, dass eine persönliche Abgabe des Formulars zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich ist! Sobald dies wieder möglich ist, werden wir an entsprechender Stelle darüber informieren.

  • Wo finde ich meine Ticket-ID, die ich auf dem Verzichtsformular angeben muss?

 Die Ticket-ID steht auf deiner Dauerkarte. Wo genau, siehst du hier.

  • Wie kann ich als Tageskarten-Besitzer auf meine Rückabwicklung verzichten?

Der Verzicht für Tageskarten-Besitzer wird in Kürze möglich sein.

 

!!! Rückabwicklung für alle Karteninhaber möglich ab Ende Mai/Anfang Juni!!!

Nähere Informationen werden wir hier in Kürze bekanntgeben.

 

Hast du noch weitere Fragen? Dann schick uns gerne eine E-Mail an service-center(at)fcn.de.

Telefonisch sind wir für euch wieder ab dem 27. April 2020 unter der neuen Hotline 0911 / 94079 – 777 zu erreichen.