ClubMänner Montag, 30.06.2025

Testspiel in Hersbruck: Erste Minuten bei bekannten Gastgebern

Foto: Sportfot Zink

Am Dienstag, 01.07.25, startet der Club mit seiner Testspielreihe in dieser Sommervorbereitung und trifft dabei zum dritten Mal auf den 1. FC Hersbruck. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr im GERU-Plast Sportpark in Hersbruck.

Rund eine Woche befindet sich die Klose-Elf bereits im Trainingsbetrieb und kommt bei den zahlreichen Einheiten ordentlich ins Schwitzen. Am Dienstag um 18:30 Uhr geht es dann auch zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen auf den Rasen: Zum dritten Mal in Folge dürfen wir gegen den 1. FC Hersbruck das erste Testspiel der Sommervorbereitung bestreiten und somit vielen Fans in der Region ein erstes Highlight bieten.

„Ich weiß, dass wir uns in ein paar Punkten verbessern müssen. Zu Beginn der Vorbereitung geht es jetzt aber darum, dass wir ordentlich Volumen in unsere Einheiten bekommen“, umschrieb FCN-Cheftrainer Miroslav Klose die erste Trainingswoche der neuen Saison und macht vor dem Test beim Kreisligisten klar: „Wir werden jedem Spieler seine Minuten geben.“

Somit werden auch die bisher feststehenden Neuzugänge Semir Telalovic, Tom Baack, Artem Stepanov, Justin von der Hitz, Kristian Mandic und Robin Lisewski ihre ersten Minuten im Club-Dress bestreiten. Neuzugang Ayoub Chaikhoun wird aufgrund einer Entzündung im Zeh leider ausfallen. Auch Eric Porstner, der in der vergangenen Woche einen Schlag ins Gesicht abbekam, wird nicht auflaufen. Darüber hinaus wird Simon Joachims nicht mit nach Hersbruck reisen, da er sich in dieser Woche bei Alemannia Aachen im Probetraining befindet.

Alle guten Dinge sind drei

Bereits in den vergangenen zwei Jahren absolvierte der FCN sein erstes Testspiel im fränkischen Hersbruck. Nicht nur aufgrund der Regionalität, sondern auch wegen weiterer Verbindungen ist der Spielort bei vielen Club-Fans beliebt. So wurde unter anderem der Zufahrtsweg zum Sportplatz vor zwei Jahren in den Helmut-Hilpert-Weg umbenannt und würdigt den zweifachen Meisterspieler des Club.

Darüber hinaus spendet die Sparkasse Nürnberg für jedes Tor 100 Euro an die Hersbrucker Jugendhilfegruppen von FFW und BRK, dem THW Lauf sowie an die Vesperkirche Nürnberg. Wer noch keine Tickets hat, kann diese noch bis Dienstag im Ticketshop am Valznerweiher erwerben.


]]>