Nachwuchs NLZ vom Wochenende Montag, 24.10.2022

Testerfolg und Derbysiege

Der Club in weiß zum Derbysieg

Die U23 hatte vorgelegt, die U19 nachgezogen. Siege gegen den FC Bayern und RB Leipzig sorgten für gute Stimmung im NLZ. Da wollten die weiteren Teams natürlich nicht hintenanstehen und lieferten durchweg gute Leistungen ab.

  • U17: Erfolgreich durch die Testwochen

In der Bundesliga Süd/Südwest hinkt die U17 des 1. FC Nürnberg den eigenen Ansprüchen noch hinterher. Doch in der dreiwöchigen Länderspiel-Unterbrechung hat die Mannschaft von Daniel Paulus hart gearbeitet und ordentlich Selbstvertrauen getankt. Acht Tage nach dem 5:1-Erfolg über Ligarivale SSV Jahn Regensburg gab’s am Sonntag ein 3:2 gegen die Münchner Löwen. Skowronek, Kraußold und Hess trafen zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung. Trainer Daniel Paulus: „ich denke, dass wir die Zeit gut genutzt haben. Wir waren in beiden Partien die bessere Mannschaft, haben sechs der acht Treffer aus dem Spiel heraus erzielt und einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.“ So kann es weitergehen, am besten schon am Samstag (14 Uhr) im Auswärtsspiel beim FSV Mainz.

  • U17: Jeltsch jubelt als Abwehrmann

Den Aufschwung der letzten Tage vollzog die U17 sogar ohne zwei Leistungsträger. Finn Jeltsch und Ion Ciobanu sind aktuell noch mit ihren Nationalteams unterwegs. Dabei gab es beim EM-Quali-Turnier in Moldawien sogar ein direktes Duell, dass der deutsche Nachwuchs für sich entschied. Ciobanu spielte im Mittelfeld der Gastgeber, Jeltsch als Innenverteidiger beim DFB-Nachwuchs, der sich mit 4:0 durchgesetzt hat. Die Deutschen schlugen anschließend auch Lettland und stehen vorzeitig als Turniersieger fest. Ciobanu jubelte anschließend beim 1:1 der Moldawier gegen die Slowakei über seinen Ausgleich in der 77. Minute.

  • U11: Derbysieger, Derbysieger, hey, hey

Die Mannschaft von Björn Engehausen hat ein schönes Feierwochenende hinter sich. Am Samstag belegte das Team Rang eins bei einem Leistungsvergleich in Baunach. Am Sonntag fidelten die Jungs den FC Bayern ab. 5:0 stand es am Ende für die kleinen Cluberer, die sich zurecht über eine sehr, sehr gute Darbietung freuten.

  • U9: Besuch aus der Vergangenheit

Für viel Spaß und Freude sorgte die U9 bei einem Turnier in Frankfurt am Wochenende. Ein verlorenes Siebenmeterschießen im Halbfinale verhinderte den ganz großen Wurf, doch so stand am Ende ein toller dritter Rang. Den feierten die Buben von Kerstin Hoffmann und David Neubauer dann mit einem alten Bekannten. Marcel Wenig, der eben sein Bundesligadebüt für Eintracht Frankfurt absolviert hat, stattete seiner ehemaligen Trainerin einen Besuch ab. Wenig hatte von der U9 bis zur U13 das Club-Trikot getragen.

Die Ergebnisse vom Wochenende
Jubel der U11 in Baunach
Besuch aus der Vergangenheit. Marcel Wenig trifft die U9

]]>