Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Samstag, 31.07.2010

Test Nummer 7

Am Sonntag in Going bei Kitzbühel gegen Antalyaspor. Anpfiff: 17 Uhr.

Foto: Jürgen Rauh

Trainingslager, die zweite: In Kaprun gibt Dieter Hecking momentan seiner Mannschaft den Feinschliff für die kommende Saison 2010/2011. Der Trainer ist mit dem Engagement seines Teams zufrieden: „Im Moment ziehen alle sehr gut mit.“ Zum Training gehört diesmal nicht mehr in erster Linie Kondition zu bolzen, sondern vor allem Fußball zu spielen, d.h. auch viele taktische Übungen und Spielformen.

Am Sonntag, 01.08.10, steht dann um 17 Uhr Test Nummer sieben auf dem Programm: In Going bei Kitzbühel trifft der Club auf Antalyaspor, einen türkischen Erstligisten, der sich genauso wie der Club auf die neue Saison vorbereitet. Die Türken starten am Sonntag, 15.08.10, gegen Fenerbace in die Süperliga, der 1. FCN am gleichen Tag im DFB-Pokal bei Eintracht Trier.

1. FCN-Fan-Shop in Going vor Ort

Mike Frantz wird wohl beim Spiel gegen Antalyaspor nicht mit dabei sein, er tritt mit einer Innenbanddehnung im Knie etwas kürzer. „Aber er soll Anfang der Woche wieder einsteigen“, verrät Hecking. Ein Fragezeichen steht auch hinter Isaac Boakye, der das Training am Samstag abbrechen musste (Unwohlsein) und Rubin Okotie, der nach einer Archillessehnen-Reizung erst am vergangenen Freitag wieder ins Training eingestiegen ist. Auf CLUBtv gibt's jetzt übrigens ein Portrait des Österreichers.

Vor Ort in Going ist auch der 1. FCN-Fan-Shop, der mit einem mobilen Verkaufsstand Fan-Artikel verkauft. Hier gibt es über das neue Trikot bis hin zu Autogrammkarten und dem Mannschaftsposter alles was das Club-Herz begehrt.