Profis Vorbericht Mittwoch, 23.03.2022

Test in Frankfurt: Dreierkette, Spielpraxis, Livestream

Foto: Sportfoto Zink

Am Donnerstag um 14 Uhr bestreitet der 1. FC Nürnberg ein Testspiel bei Eintracht Frankfurt.

Bevor es in zweiten Liga reingeht in den Schlussspurt und die heiße Phase steht für den Club am Donnerstag nochmal ein Testspiel auf dem Programm. In der letzten Länderspielpause dieser Saison tritt die Mannschaft von Trainer Robert Klauß bei Europa-League-Viertelfinalist Eintracht Frankfurt und damit einem hochkarätigen Gegner an.

„Wir haben diesen Gegner schon bewusst gewählt. Wir sind aktuell in einer guten Phase, das wollen wir beibehalten und das Spiel auch erfolgreich gestalten“, so der Club-Coach. Fans können in Frankfurt vor Ort leider nicht dabei sein – dafür aber im Livestream auf fcn.de. Präsentiert von Hauptsponsor Nürnberger Versicherung wird es wie zuletzt eine kommentierte Übertragung aus Frankfurt geben.

Test der Dreierkette

Worauf sich die Beobachter dabei einstellen können, erklärt Robert Klauß: „Wir wollen gegen einen richtig guten Gegner mit einer veränderten Grundordnung ein gutes Spiel machen.“ Wie schon in der einen oder anderen Länderspielpause dieser Saison stand in dieser Trainingswoche die Dreierkette auf dem Übungsplan und soll nun auch in Frankfurt getestet werden.

Darüber hinaus sollen einige Akteure auch Spielpraxis sammeln. „Natürlich sollen auch die Spieler zum Einsatz kommen, die zuletzt weniger gespielt haben oder aus einer Verletzung kommen und für sich Werbung machen“, so Klauß. „Sie sollen bei mir mehr Fragezeichen erzeugen, wen ich künftig aufstellen soll.“

Letzter Test vor eineinhalb Jahren

Nicht mit dabei sein werden die Nationalspieler Mats Möller Daehli, Tom Krauß, Erik Shuranov und Jens Castrop. Auch die Eintracht wird wegen der anstehenden Länderspiele auf einige Akteure verzichten müssen.

„Sie haben aber einen breiten Kader. Da wird eine gute Mannschaft auf dem Platz stehen“, sagt der FCN-Trainer, der mit seinem Team zuletzt Im November 2020 gegen die Eintracht testete. Damals gewann der Club mit 2:0. „Das war ein guter Test“, sagt Klauß und hofft, dies auch nach der Partie am Donnerstag wieder sagen zu können.

Spieldaten

Testspiel, Testspiele 21/22
1 : 1
Eintracht Frankfurt
1:0 Pacienca (10.)
1. FC Nürnberg
1:1 Köpke (81.)
Stadion
Nicht öffentlich
Datum
24.03.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
Klaus, Valentini, Knothe (63. Schindler), Suver (63. Sörensen), Hübner (63. Handwerker), Rausch (63. Brown), Geis (73. Ilic), Nürnberger (63. Tempelmann), Duman (63. Schleimer), Dovedan (76. Fuchs), Schäffler (63. Köpke)
Trainer
Robert Klauß

Ereignisse


]]>