Profis Mittwoch, 18.01.2023

Taylan Duman verlängert beim Club

Foto: fcn.de

Der Mittelfeldspieler wird auch weiterhin das Trikot des 1. FC Nürnberg tragen.

Taylan Duman bleibt dem 1. FC Nürnberg auch über das Saisonende hinaus erhalten. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Juli 2021 von Dortmunds Zweivertretung an den Valze gewechselt und spielte seitdem 37 Mal (5 Tore, 4 Vorlagen) für den Club. Aktuell laboriert unsere Nummer 8 noch an den Folgen eines Syndesmoseband-Risses, wird aber hoffentlich schon sehr bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des FCN: „Taylan hat eine gute Entwicklung bei uns genommen. Leider haben ihn dann Verletzungen zurückgeworfen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt, deshalb ist die Vertragsverlängerung der logische Schritt.“

Olaf Rebbe, Sportdirektor des 1. FC Nürnberg: „Taylan besitzt eine große Wertigkeit für unsere Mannschaft. Durch seine Flexibilität und sein Durchsetzungsvermögen bereichert er unsere Mannschaft sehr.“

Taylan Duman: „Nach der schwierigsten Zeit meiner bisherigen Karriere, freue ich mich sehr, beim Club zu verlängern. Wir sind noch nicht fertig.“


]]>