Nachwuchs Dienstag, 11.10.2022

Talent-Camp beim Club: Die 90 Besten trainierten am Valznerweiher

Insgesamt 2.800 Kinder nahmen bisher in diesem Jahr an den FCN-Fußballcamps by ESW teil. Die besten Talente wurden vor kurzem zum Talent-Camp am Valznerweiher eingeladen.

Anfang Oktober fand das Talent-Camp 2022 am Valznerweiher statt. Die besten 90 Talente aus insgesamt 2.800 Teilnehmern der diesjährigen FCN-Fußballcamps by ESW wurden zu diesem Tag an den Valznerweiher eingeladen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit gleichaltrigen Talenten zu messen.

Alle Kids wurden in neun verschiedene Gruppen, nach Jahrgängen, aufgeteilt. Darunter auch eine reine Mädchen-Gruppe. Die Gruppen wurden von insgesamt 20 Trainern aus dem NLZ oder der Fußballschule betreut und trainiert. Am Nachmittag folgten dann mehrere Spielformen, beispielsweise 3 gegen 3 oder 5 gegen 5. In diesen wurden die Gruppen neu durchgemischt, sodass sich jeder mit jedem duellieren konnte.

Shuranov zu Besuch

Zum Abschluss des Tages besuchte Erik Shuranov die Talente, um ihnen einige Tipps mitzugeben und Fragen der Kids zu beantworten. Der Deutsch-Ukrainer profitierte selbst schon von einem solchen Format, als er als Neunjähriger so den Weg ins NLZ des FCN fand. Heute ist der Stürmer fester Bestandteil des Profi-Kaders.

Das Organisationsteam um Marijan Tukeric, Tony Frankenberger und Simon Röthlein vom FCN plante den Talent-Tag mit Unterstützung des Evangelischen Siedlungswerks. FCN-Partner Brezen Kolb sorgte für kulinarische Stärkung für die Talente.

Zwei Camps noch in diesem Jahr

In den Herbstferien finden die letzten beiden Trainings-Camps des Jahres 2022 statt, eines am Valznerweiher und das andere bei der Kickfabrik in Nürnberg. Anmelden könnt ihr euch hier bis Ende Oktober. Für beide Camps sind noch Plätze verfügbar. Auch im nächsten Jahr wird es wieder zahlreiche Fußballcamps geben, die entweder am Valznerweiher oder bei unseren Partnervereinen in ganz Bayern verteilt stattfinden.


]]>