Nachwuchs Spielbericht Samstag, 23.10.2021

Tabellenführung behauptet: U19 gewinnt 4:0 in Freiburg

Foto: Sportfoto Zink

Mit einem bärenstarken Auftritt beim SC Freiburg sichert sich die Truppe von Andy Wolf die nächsten drei Punkte und bleibt somit Spitzenreiter der U19-Bundesliga.

Am vergangenen Wochenende sicherte sich die U19 des 1. FC Nürnberg erstmals die Tabellenführung in der A-Junioren Bundesliga. Das Selbstvertrauen der Mannschaft war dementsprechend hoch, jeder Spieler war voll fokussiert, das verhalf dem Team zum nächsten Dreier.

Bereits im ersten Durchgang setzte der Club den Grundstein für einen Auswärtssieg in Freiburg. In der 7. Minute brachte Leonardo Vonic seine Farben in Führung, nach 16 Minuten legte Luca Ruiu bereits das 2:0 nach. Trotzdem ließ der FCN nicht locker und erspielte sich weiter Chance um Chance. Kurz vor der Pause fiel folgerichtig der dritte Club-Treffer, wieder war Vonic erfolgreich.

Auch nach der Pause blieb die Mannschaft „griffig und aggressiv in den Zweikämpfen“, so Wolf. „Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und sind mit einer enormen mannschaftlichen Geschlossenheit aufgetreten“, ließ der Cheftrainer danach vermelden. Den 4:0-Treffer zum Endstand erzielte in der 65. Minute Eliot Muteba.

Verdient die Tabellenführung behauptet

Andy Wolf lobte seine Jungs nach „einer richtig guten und abgeklärten Leistung der Jungs. Wir waren spielerisch überlegen, haben unsere Tore gut rausgespielt und haben in der Höhe auch verdient gewonnen“. Damit bleibt der 1. FC Nürnberg an der Tabellenspitze vor dem VfB Stuttgart, mit sieben Siegen aus acht Spielen können Trainer und Mannschaft stolz auf die bisherige Saison sein.

 

Das Spiel in der Statistik:

SC Freiburg – 1. FC Nürnberg 0:4 (0:3)

FCN: Ortegel, Yigit, Brown, Ruiu, Gundelach, Muteba, Jahn, Ilic, Vonic, Naprstek, Tambo

Tore: 0:1 Vonic (7. Minute), 0:2 Ruiu (16. Minute), 0:3 Vonic (43. Minute), 0:4 Muteba (65. Minute)

Schiedsrichter: Daniel Greef

Zuschauer: 150

Spieldaten

8. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
0 : 4
SC Freiburg
1. FC Nürnberg U19
0:1 Vonic (7. Minute), 0:2 Ruiu (16. Minute), 0:3 Vonic (43. Minute), 0:4 Muteba (65. Minute)
Stadion
Datum
23.10.2021 11:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SC Freiburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel, Yigit, Brown, Ruiu, Gundelach, Muteba, Jahn, Ilic, Vonic, Naprstek, Tambo
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>