Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Stimmen zum Spiel Dienstag, 26.05.2020

Stimmen zum SSV - FCN: "Jetzt sind wir mal zurückgekommen..."

Foto: Sportfoto Zink

Einen späten Punkt nahm der Club aus Regensburg mit. Nach dem Spiel fassten Trainer und Spieler die Partie zusammen.

Jens Keller: „Es war natürlich ein sehr wichtiger Punkt. Wichtig war auch, dass die Mannschaft bis zuletzt dran geglaubt hat, dass sie hier noch das Unentschieden holen kann. Für die Moral tut das gut. Wir haben 15 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht – aber leider nur 15 Minuten. Wir haben den Mut verloren, sind zurückgewichen, haben den Ball nicht mehr laufen lassen, die Räume nicht mehr so wie zu Beginn bespielt und die Verlagerungen nicht mehr hinbekommen. Dass die Mannschaft auch nach dem Rückstand an sich geglaubt hat, damit kann man zufrieden sein, mit der Art und Weise, wie wir nach 15 Minuten gespielt haben, nicht.“

Mikael Ishak: "Es war ein schönes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich habe das Gefühl vermisst, mit den Jungs auf dem Feld zu sein und dort zu helfen. Meine Leistung war okay. Ich habe ein Tor gemacht, hätte noch ein weiteres machen können. Der Punkt war am Ende brutal wichtig. Wir starten eigentlich gut, hören dann auf zu spielen. Der Gegentreffer vor der Pause war bitter. Am Ende zeigt es auch den guten Teamgeist, dass wir da nochmal zurückkommen."

Johannes Geis: "Jetzt sind wir mal zurückgekommen, haben Moral bewiesen. Ich denke, am Ende war's aber trotzdem zu wenig. Nach unserem Tor haben wir den Faden verloren, davor haben wir gut angefangen und haben uns mit dem Tor verloren. Das 1:0 müssen wir bis zur Pause verteidigen, haben wir aber leider nicht gemacht. Ein Lob an die Jungs, die sich nach dem Rückstand nochmal zurückgekämpft haben."

Christian Mathenia: "Wir hatten ein großes Ziel, wir wollten die drei Punkte holen. Wir sind gut ins Spiel gekommen. Am Ende war es dann aber glücklich, dass der Ball noch reinrollt. Im Abstiegskampf zählt in allererster Linie der Kampf und die Leidenschaft. Wir müssen weiter Punkte sammeln und müssen die Leidenschaft weiter auf den Platz bringen."

Spieldaten

28. Spieltag, 2. Bundesliga 2019/2020
2 : 2
SSV Jahn Regensburg
44. Andreas Albers 1:1
48. Sebastian Stolze 2:1
1. FC Nürnberg
11. Mikael Ishak 0:1
90. Tim Knipping (Eigentor) 2:2
Stadion
Arena Regensburg
Datum
26.05.2020 18:30 Uhr
Schiedsrichter
Michael Bacher
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SSV Jahn Regensburg
Meyer - Saller (69. Hein) - Nachreiner - Correia - Okoroji - Besuschkow - Gimber (69. Geipl) - Stolze (76. Grüttner) - Wekesser (89. Knipping) - Makridis (89. Derstroff) - Albers
Reservebank
Weidinger, Hein, Knipping, Derstroff, Geipl, George, Heister, Lais, Grüttner
Trainer
Mersad Selimbegovic
1. FC Nürnberg
Mathenia - Sorg - Sörensen - Mavropanos - Handwerker - Nürnberger - Geis (73. Zrelak) - Dovedan (73. Kerk) - Behrens - Heise (46. Schleusener) - Ishak (86. Lohkemper)
Reservebank
Dornebusch, Erras, Gnezda Cerin, Kerk, Medeiros, Lohkemper, Schleusener, Zrelak
Trainer
unbekannt

Ereignisse

11. min Spielstand: 0:1
Mikael Ishak

44. min Spielstand: 1:1
Andreas Albers

46. min Spielstand: 1:1
Fabian Schleusener kommt für Philip Heise

48. min Spielstand: 2:1
Sebastian Stolze

65. min Spielstand: 2:1
Benedikt Gimber

69. min Spielstand: 2:1
Oliver Hein kommt für Benedikt Saller

69. min Spielstand: 2:1
Andreas Geipl kommt für Benedikt Gimber

73. min Spielstand: 2:1
Sebastian Kerk kommt für Nikola Dovedan

73. min Spielstand: 2:1
Adam Zrelak kommt für Johannes Geis

74. min Spielstand: 2:1
Konstantinos Mavropanos

75. min Spielstand: 2:1
Oliver Sorg

76. min Spielstand: 2:1
Marco Grüttner kommt für Sebastian Stolze

86. min Spielstand: 2:1
Felix Lohkemper kommt für Mikael Ishak

89. min Spielstand: 2:1
Julian-Maurice Derstroff kommt für Charalambos Makridis

89. min Spielstand: 2:1
Tim Knipping kommt für Erik Wekesser

90.(+3) min Spielstand: 2:1
Julian-Maurice Derstroff

90.(+4) min Spielstand: 2:2
Eigentor: Tim Knipping

90.(+5) min Spielstand: 2:2
Adam Zrelak