Stimmen zum Spiel: "Ziehe den Hut vor meiner Mannschaft"
Nach einem irren Pokalkrimi hat fcn.de alle Aussagen der Beteiligten zum Weiterkommen notiert.
Cristian Fiél: "In der ersten Halbzeit hatten wir große Probleme, in die Räume zu kommen, in die wir wollten. Wir hatten viel Ballbesitz, aber die Durchschlagskraft hat gefehlt. Trotzdem muss ich heute meinen Hut vor der Mannschaft ziehen, da sie nie aufhört und es bis zum Schluss versucht. Wir suchen immer wieder den Weg in die Tiefe und so sorgst du immer wieder für Gefahr."
Felix Lohkemper...
...zum Spiel: "Sowas habe ich persönlich noch nicht erlebt. Das war schon ein Highlight für mich. Das war heute ein richtig geiles Pokalspiel, wie man es sich vorstellt, mit dem besseren Ende für uns. Dass man die Mannschaft in der 95. Minute in die Verlängerung rettet, war ein überragendes Gefühl."
...zu seinem Siegtor: "Ich hatte in dieser Situation auf jeden Fall eine gute Hüfte. Der Ball war nicht so leicht zu nehmen. Ich wollte ihn schon in die lange Ecke lenken. Dass er dann so gut reinfällt, da war dann noch etwas Glück mit dabei."
Jannes Horn…
… zu den aktuellen Leistungen: „Wir sind aktuell auf einer Welle. Es macht unfassbar Spaß mit der Mannschaft. Selbst als wir zurücklagen, hatte ich das Gefühl, dass wir auf jeden Fall zurückkommen. Wie wir das geschafft haben, war der Wahnsinn.“
… zum späten Ausgleich: „Wir sind aktuell immer für ein Tor gut. Wir bekommen von unseren Einwechselspielern enorm viel. Felix kann man heute sicherlich hervorheben. Es ist nicht selbstverständlich, in einem solchen Spiel reinzukommen und eine solche Leistung zu bringen.“
Alois Schwartz: „Das war heute ein Pokalfight. Alles war drin: fünf Tore, 120 Minuten Fußball. Wir haben dem Gegner den Ball überlassen und auch keine große Chance zugelassen. Nach dem Ausgleich kommen wir nochmal zurück und gehen erneut in Führung. Am Ende ist es für uns sehr unglücklich, durch ein so spätes Tor in die Verlängerung zu müssen. Insgesamt hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben, deshalb bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft, trotz der Niederlage, zufrieden.“
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 63. Kanji Okunuki 1:1
90. Felix Lohkemper 2:2
99. Felix Lohkemper 3:2
- F.C. Hansa Rostock
- 58. José Francisco dos Santos Junior Brumado 0:1
74. Christian Kinsombi 1:2
- Stadion
- Datum
- 01.11.2023 20:45 Uhr
- Schiedsrichter
- Arne Aarnink
- Zuschauer
- 28489
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Gyamerah (85. Lohkemper) - Marquez
- Horn
- Handwerker (64. Brown) - Flick - Castrop (90. Hayashi) - Schleimer (64. Möller Daehli) - Goller (91. Valentini
) - Uzun - Okunuki
- Reservebank
- Klaus, Brown, Valentini
, Wekesser, Duman, Jeltsch, Möller Daehli, Hayashi, Lohkemper
- Trainer
- Cristian Fiél
- F.C. Hansa Rostock
- Kolke - Neidhart (102. Perea) - David
- Roßbach - Rossipal - Dressel - Strauß
(102. van der Werff) - Vasiliadis - Fröling (68. Kinsombi) - Ingelsson
(102. Pröger
) - Junior Brumado (78. Bachmann)
- Reservebank
- Körber, Hüsing, van der Werff, Bachmann, Kinsombi, Pröger
, Schumacher, Güler, Perea
- Trainer
- Alois Schwartz













Schwartz, Rostock
