Stimmen zum Spiel: "Wir sind alle maßlos enttäuscht"
Nach der Partie stellten sich Trainer und Spieler den Fragen der Journalisten.
Jens Keller: "Wir sind alle maßlos enttäuscht, keine Frage. Unsere Chancen am Anfang haben wir nicht konsequent verwertet. Nach dem 0:1 haben wir nicht mehr die Mittel gefunden, wieder ins Spiel zu kommen. Wir sind heute enttäuscht und werden uns ab morgen konzentriert auf Wiesbaden vorbereiten, wo wir erfolgreich sein werden. Wir müssen am Dienstag liefern."
Stefan Leitl (Greuther Fürth): "Es war ein schweres Spiel für uns. Man hat uns angemerkt, dass wir unter der Woche noch gespielt haben. Wir haben versucht ein Derby zu spielen, also präsent in den Zweikämpfen zu sein. In der Halbzeit haben wir angesprochen, noch mutiger zu sein. Wenn man sieht, wie wir das 1:0 rausspielen: das war wirklich sehenswert. So haben wir uns zum Derbysieg belohnt."
Enrico Valentini: "Wir machen einfach die Tore nicht. Wir schließen schlecht ab. Wir kreieren Chancen, belohnen uns aber nicht. Hinten sind wir zu instabil und kassieren leider das Gegentor. Es ist keine einfache Situation. Wenn man da in der Tabelle steht, wo wir stehen, ist das Selbstvertrauen natürlich nicht bei 100 Prozent. Aber wir müssen dranbleiben und werden weitermachen.“
Hanno Behrens: "Es waren Möglichkeiten da, aber wir schließen dann oftmals zu hektisch ab und treffen häufig die falschen Entscheidungen. Die Chancen für ein Tor waren da. Fürth hatte auch nicht mehr Möglichkeiten, aber sie haben daraus ein Tor gemacht. In ein paar Tagen geht es schon weiter. Wir müssen uns reinkämpfen, weiter zusammenhalten und in Wiesbaden die Punkte holen."
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- –
- SpVgg Greuther Fürth
- 56. David Raum (Kopfball) 0:1
- Stadion
- Datum
- 13.06.2020 13:00 Uhr
- Schiedsrichter
- Tobias Reichel
- Zuschauer
- noch unbekannt
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Valentini
(77. Sorg) - Margreitter - Mavropanos - Handwerker - Behrens - Erras - Schleusener (72. Lohkemper) - Hack (77. Kerk) - Heise
(60. Zrelak) - Ishak
(60. Frey)
- Reservebank
- Dornebusch, Sörensen, Sorg, Geis, Gnezda Cerin, Kerk, Frey, Lohkemper, Zrelak
- Trainer
- unbekannt
- SpVgg Greuther Fürth
- Burchert - Meyerhöfer - Caligiuri
- 18466 - Wittek
- Seguin - Ernst (72. Nielsen) - Green
(62. Jaeckel) - Hrgota (88. Leweling) - Redondo (46. Raum) - Keita-Ruel
- Reservebank
- Funk, Beijmo, Jaeckel, Sauer, Ahrend, Leweling, Nielsen, Raum
- Trainer
- Stefan Leitl






