Stimmen zum Spiel: "Vielen Dank an die Fans!"
Nach dem Unentschieden im Frankenderby hat fcn.de alle Aussagen der Protagonisten für euch notiert.
Cristian Fiél...
...mit seiner Spielanalyse: "In der ersten Halbzeit haben wir kein Derby gespielt. In der zweiten Halbzeit schon. Irgendwie war es dann ein offener Schlagabtausch. Wir haben uns auch einige Möglichkeiten erspielt, aber irgendwie wollte er nicht mehr rein."
...zur Atmosphäre im Stadion: "Ich habe schon das ein oder andere Derby erleben dürfen. Diese Choreo heute war verrückt. Deshalb hätte ich mich darüber gefreut, wenn wir die Fans mit einem Sieg hätten beschenken können. Trotzdem vielen Dank an die Fans!"
Alexander Zorniger: „Glückwunsch an die Zuschauer, das war ein sehr energetisches Spiel für das es sich lohnt, ins Stadion zu kommen. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und sind zu Recht in Führung gegangen. Der Club hat in der zweiten Halbzeit mit ihren guten Stürmern sehr guten Fußball gespielt. Am Ende konnten wir die meisten Angriffe des Club dann aber gut verteidigen, obwohl uns teilweise die Kräfte in der Schlussphase fehlten.“
Can Uzun...
... über seinen Elfmeter: "Im Frankenderby einen Elfmeter zu schießen, ist natürlich noch einmal etwas Anderes. Aber ich habe mich gut gefühlt und ihn zum Glück reingemacht."
...mit seiner Sicht aufs Spiel: "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht so richtig im Derbymodus. Im zweiten Durchgang waren wir dann besser drin. Wahrscheinlich ist der Punkt gerecht, trotzdem wollten wir den Fans unbedingt diesen Sieg schenken."
Carl Klaus…
… zum Unentschieden: "Grundsätzlich ist es immer gut, von einem Rückstand zurück zu kommen. Trotzdem fühlt es sich nicht wirklich gut an. Wir wollten den Fans eigentlich auch mehr zurückgeben als ein 1:1. Wir hätten schon sehr gerne gewonnen, hätten dafür aber einige Dinge besser umsetzen müssen.“
… über das erneute Zurückkommen in einem Heimspiel: „Wir haben uns in dieser Saison im Spiel mit dem Ball sehr gesteigert. Das hilft einer Mannschaft enorm, wenn man in Rückstand ist. Der Plan ist es natürlich, nicht in Rückstand zu geraten. Aber es ist eine riesige Qualität des Stadions, mit diesen Fans im Rücken nach Rückschlägen zurückzukommen.“
… zur Stimmung und Choreographie: „Das war heute einfach Gänsehaut pur. Die Choreo war Weltklasse. Vielen Dank auch an die Fans für die tolle Unterstützung heute."
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 45. Can Yilmaz Uzun (Elfmeter) 1:1
- SpVgg Greuther Fürth
- 8. Damian Michalski (Kopfball) 0:1
- Stadion
- Datum
- 15.09.2023 18:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Robert Hartmann
- Zuschauer
- 47000
- 1. FC Nürnberg
- Klaus - Gyamerah
- Hübner - Marquez (88. Möller Daehli) - Brown - Loune (46. Castrop
) - Duman (68. Hungbo) - Schleimer - Goller (68. Handwerker) - Okunuki - Uzun
- Reservebank
- Reichert, Handwerker, Horn, Valentini, Castrop
, Geis, Möller Daehli, Hungbo, Kania
- Trainer
- Cristian Fiél
- SpVgg Greuther Fürth
- Linde - Dietz - Michalski - Itter - Asta - Kiomourtzoglou
(87. Meyerhöfer
) - Green (73. Petkov) - Gießelmann (65. Haddadi) - Hrgota - Abiama (73. Srbeny
) - Lemperle (65. Sieb)
- Reservebank
- Schaffran, Haddadi, Meyerhöfer
, Mhamdi, Consbruch, Müller, Petkov, Sieb, Srbeny
- Trainer
- Alexander Zorniger






