Profis Stimmen zum Spiel Samstag, 07.08.2021

Stimmen zum Spiel: "Taylan hat den überragend reingemacht"

Foto: Sportfoto Zink

Das Traumtor von Taylan Duman beschert dem Club den Einzug in die nächste Runde. Hier gibt's alle Stimmen...

Robert Klauß…

… über das Spiel: „Es war für uns wichtig, dass wir weiterkommen. Wir wussten, dass wir auf eine richtig gute Regionalliga-Mannschaft treffen. Wir hatten gehofft, dass das Spiel etwas schneller in unsere Richtung kippt. Solange das Tor nicht fällt, ist es schwierig gegen so einen Gegner, der dadurch dann auch stärker wird. Ich habe schon erwartet, dass es zäh werden kann. Umso mehr freue ich mich, dass wir weitergekommen sind.“

…über Taylan Dumans Treffer: „Wir wissen, dass er mit beiden Füßen einen sehr guten Torabschluss hat. Er kann um den Strafraum herum gefährliche Aktionen kreieren und ist ein sehr ballsicherer Spieler. Für solche Momente haben wir ihn eingewechselt. Letztlich ist es heute aufgegangen. Wir freuen uns auch für ihn extrem. Er soll so weitermachen.“

… über die Unterstützung der Fans: „Ich bin froh, dass die Fans uns auch auswärts wieder begleiten durften. Sie standen hier einige Stunden im Regen. Wie sie uns das gesamte Spiel über unterstützt haben, fand ich überragend. Wie sie uns auch nach dem Spiel gefeiert haben, dafür bin ich sehr dankbar. Das hat auch die Mannschaft sehr genossen.“

Enrico Valentini ...

... über den Spielverlauf: "Wenn wir die zwei Chancen am Anfang nutzen, wird es ein anderes Spiel. Wir haben uns dann ein bisschen einlullen lassen, nicht mehr so kompakt gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. Ich würde nicht sagen, dass wir Ulm zu Chancen eingeladen haben, aber sie sind schon zu welchen gekommen. Ich denke, dass du so ein Pokalspiel relativ früh killen musst, das hatten wir auch vor. Aber da haben wir die Chancen nicht gemacht. Je länger es 0:0 steht, desto mehr kommt es denen entgegen."

... über das Tor des Tages: "Die ganze Aktion davor war sehr gut gespielt, über ein oder zwei Kontakte sind wir über außen reinkommen – und dann hat Taylan den überragend reingemacht. Am Ende war das Tor sehr gut rausgespielt, das hat dann gereicht."

Taylan Duman ...

...über das Spiel: "Es war ein sehr hartes Spiel, aber das war zu erwarten. Zum Glück ist mir das Tor gelungen, wir freuen uns alle sehr. Ich bin froh, dass wir eine Runde weitergekommen sind."

...über seinen Siegtreffer: "Ich habe ihn mir auf links gelegt, den Winkel anvisiert und dann zum Glück getroffen. Die Mannschaftskollegen sagen, dass er mir über den Spann gerutscht ist, aber den wollte ich so." (lacht)

...über seinen Fitness-Zustand: "Ich muss geduldig bleiben. Ich komme aus einer langen Verletzung. Ich traue meinem Körper immer mehr zu. Die Selbstverständlichkeit kommt wieder. Ich will es dem Trainer so schwer wie möglich machen."

Spieldaten

1. Runde, DFB Pokal 2021/2022
0 : 1
SSV Ulm
1. FC Nürnberg
79. Taylan Duman 0:1
Stadion
Datum
07.08.2021 18:30 Uhr
Schiedsrichter
Michael Bacher
Zuschauer
6743

Aufstellung

SSV Ulm
Heimann - Stoll (78. Allgeier) - Heilig - Reichert - Geyer - Kehl (88. Jann) - Heußer - Rochelt (84. Wähling) - Beck - Fink (78. Rühle) - Harres
Reservebank
Ortag, Allgeier, Petrovic, Guarino, Jann, Kiefer, Maier, Wähling, Rühle
Trainer
Thomas Wörle
1. FC Nürnberg
Klaus - Valentini - Sörensen - Schindler - Handwerker - Geis - Krauß - Nürnberger (75. Duman) - Møller Dæhli (90. Suver) - Lohkemper (63. Borkowski) - Schäffler (63. Shuranov)
Reservebank
Mathenia, Fischer, Rosenlöcher, Suver, Dovedan, Duman, Tempelmann, Borkowski, Shuranov
Trainer
Robert Klauß

Ereignisse

33. min Spielstand: 0:0
Tim Handwerker

63. min Spielstand: 0:0
Dennis Borkowski kommt für Felix Lohkemper

63. min Spielstand: 0:0
Erik Shuranov kommt für Manuel Schäffler

69. min Spielstand: 0:0
Lennart Stoll

75. min Spielstand: 0:0
Taylan Duman kommt für Fabian Nürnberger

78. min Spielstand: 0:0
Tobias Rühle kommt für Anton Fink

78. min Spielstand: 0:0
Bastian Allgeier kommt für Lennart Stoll

79. min Spielstand: 0:1
Taylan Duman

84. min Spielstand: 0:1
Nicolas Wähling kommt für Jannik Rochelt

88. min Spielstand: 0:1
Nicolas Jann kommt für Jonas Kehl

90.(+1) min Spielstand: 0:1
Mario Suver kommt für Mats Møller Dæhli

90.(+2) min Spielstand: 0:1
Tom Krauß

90.(+5) min Spielstand: 0:1
Johannes Reichert

90.(+5) min Spielstand: 0:1
Dennis Borkowski

]]>