Stimmen zum Spiel: "Nach der Pause anderes Gesicht gezeigt"
Froh über den Punktgewinn nach einem 0:2-Rückstand, enttäuscht über die Leistung vor der Pause - hier kommen die Stimmen zum Spiel...
Cristian Fiél über…
…mit seiner Bewertung des Spiels: „Wenn man von einem 0:2 noch zum 2:2-Ausgleich kommt, kann man schon von Moral sprechen, die wir gezeigt haben. Aber das musste auch sein. Fußball ist ein Fehlerspiel, aber wie die beiden Tore von Hannover zu Stande kommen, darf nicht passieren. In der Halbzeit müssen wir glücklich darüber sein, noch am Leben zu sein.“
…seine Ansprache in der Halbzeit: „Das geht nur die Jungs etwas an. Wichtig ist, dass wir die Reaktion gezeigt haben.“
…Can Uzun: „Für mich ist er Teil der Mannschaft und ich verlange von ihm genauso viel, wie von allen anderen. Er kann stolz auf sich sein, aber er hat auch noch viele Dinge, die er verbessern kann. Dabei versuche ich ihm bestmöglich zu helfen.“
…den Saisonstart: „Für bringt das Spiel heute viele Erkenntnisse. Ich dachte auch, dass wir in einigen Dingen schon weiter sind. Aber jetzt gilt es, daran zu arbeiten. Schließlich macht es Spaß, sich zu verbessern.“
Stefan Leitl (Hannover 96): „Es fühlt sich nicht gut an. Wir haben für eine Auswärtspartie eine reife Leistung geboten, waren gut geordnet und haben Nürnberg immer wieder zu Fehlern gezwungen. Durch die zwei Elfmeter gehen wir dann auch verdient in Führung. Nach dem 2:0 haben wir dann viele Möglichkeiten, um das Spiel für uns zu entscheiden. Aber da legen wir nicht nach. Das 2:2 darf dann natürlich nicht mehr passieren, zum einen, weil wir es vorher besser ausspielen müssen, zum anderen, weil du so einen Elfmeter nicht geben darfst.“
Christian Mathenia…
… über seinen Blick aufs Spiel: „Es war ein verrücktes Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Es ging wild hin und her. Im ersten Durchgang haben wir alle ein richtig schlechtes Spiel gemacht, da wurde die Nervosität von Minute zu Minute größer. In der Halbzeit haben wir emotional drauf reagiert und ein paar Dinge angesprochen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein anderes Gesicht gezeigt. Für die Moral ist es ein gutes Ergebnis. Wir sind trotzdem enttäuscht, weil man nach der Pause gesehen hat, was möglich gewesen wäre.“
… über den Unterschied zwischen beiden Halbzeit: „Es hat in der ersten Halbzeit zu viel gefehlt: Mut, Positionierung, Zweikampfführung – so kannst du zu keinen Chancen kommen. Das haben wir klar angesprochen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch nochmal frische und unbelastete Spieler reinbekommen. Dann haben wir es als Mannschaft insgesamt gut gemacht.“
…über Can Uzun: „Es freut mich für ihn. Er bringt auch im Training seine Leistung. Und da sieht man eben, dass man belohnt wird, wenn man hart arbeitet.“
Can Uzun über…
…den Spielverlauf: „Wir sind schlecht ins Spiel gestartet. Die erste Halbzeit war nicht gut. Die Gegentore, die wir kassiert haben, waren dumm. Aber das passiert im Fußball. Trotzdem hat uns der Trainer in der Halbzeit mit seinen Anweisungen wachgerüttelt und wir sind in Durchgang zwei besser ins Spiel gekommen. Wir haben uns da einfach richtig in die Partie reingebissen und Leidenschaft gezeigt.“
…seinen Elfmeter zum Ausgleich: „Ich hatte einfach ein gutes Gefühl und habe mir den Ball geschnappt. Da es aber so lange gedauert hat, steigerte meine Nervosität schon ein bisschen. Zum Glück hat es dann auch geklappt.“
…den Saisonstart: „Mit der Punkteausbeute können wir nicht zufrieden sein. Auch unser Spiel hat noch Luft nach oben. Wichtig war aber, dass wir heute eine Reaktion gezeigt haben.“
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- 66. Can Yilmaz Uzun 1:2
90. Can Yilmaz Uzun (Elfmeter) 2:2
- Hannover 96
- 8. Cedric Teuchert (Elfmeter) 0:1
23. Cedric Teuchert (Elfmeter) 0:2
- Stadion
- Datum
- 06.08.2023 13:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Patrick Alt
- Zuschauer
- 30012
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Valentini
(46. Gyamerah) - Lawrence (62. Hübner) - Gürleyen
- Brown - Geis (46. Loune) - Castrop
- Uzun - Hungbo
- Okunuki (46. Lohkemper) - Daferner
(46. Hayashi
)
- Reservebank
- Klaus, Gyamerah, Handwerker, Hübner, Duman, Loune, Hayashi
, Lohkemper, Schleimer
- Trainer
- Cristian Fiél
- Hannover 96
- Zieler - Neumann
- Halstenberg - Arrey-Mbi - Dehm
(85. Börner) - Köhn (73. Ezeh) - Kunze - Christiansen - Schaub (86. Ernst) - Tresoldi (58. Nielsen) - Teuchert (73. Foti)
- Reservebank
- Weinkauf, Börner, Ezeh, Besuschkow, Ernst, Foti, Leopold, Momuluh, Nielsen
- Trainer
- Stefan Leitl











