Stimmen zum Spiel: "Können heute nicht zufrieden sein"
Nach dem fränkischen Duell stellten sich Trainer und Spieler den Fragen der Medien...
Robert Klauß: "Grundsätzlich war das heute kein schönes Fußballspiel. Gerade im Bereich Zweikämpfe waren wir heute nicht gut. Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir uns noch mehr Torchancen und Abschlussmöglichkeiten herausspielen. Wir hatten zu wenige Situationen vorne. Würzburg macht verdient den Ausgleich. Es hat mich sehr geärgert, wie wir uns da präsentiert haben. Hinten raus hatten wir noch zwei, drei gute Situationen, die wir aber nicht gut zu Ende gespielt haben. Wir sind nicht zufrieden mit unserer Leistung. Es ist ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Szene mit Mühl war im Spiel schwer zu sehen. Uns wurde vom vierten Offiziellen erklärt, dass es keine Verhinderung einer klaren Torchance war, weil Mathenia noch an den Ball gekommen wäre."
Ralf Santelli (Würzburger Kickers): "Das Gegentor, das wir kassieren, war ein Geschenk, vollkommen ohne Not. Insgesamt hatte ich in der ersten Halbzeit nicht das Gefühl, dass wir groß in Probleme gekommen sind. Wir haben gut gestanden und es geschafft, den Gegner vom Tor wegzuhalten. Das war gut, großes Kompliment an meine Truppe. Was mich insgesamt besonders freut, ist, dass wir ein Standard-Tor gemacht haben, das wollten wir und haben das trainiert. Dadurch haben wir auch noch einen Push gekriegt. Am Schluss war es ein offener Schlagabtausch, der auch für Nürnberg positiv ausgehen kann. Unterm Strich ein leistungsgerechtes Ergebnis."
Eric Shuranov: "Wir haben es zu Beginn gut gemacht, haben dann aber etwas nachgelassen. Uns haben heute insgesamt die Chancen gefehlt, die wir uns in den letzten Spielen erarbeitet haben. Es ist bitter, dass wir das Tor nach einer Standardsituation kassieren. Mit der Leistung heute können wir nicht zufrieden sein. Wir hätten hier heute gerne drei Punkte mitgenommen."
Enrico Valentini: "Wir wussten, dass Würzburg zuhause schwer zu bespielen ist. Wir haben unsere Aktionen nicht gut ausgespielt. Wir waren in den letzten Aktionen zu behäbig und sind dadurch auch nicht in den Strafraum gekommen. Wir wollten hier schon gewinnen, deshalb bin ich enttäuscht. Du darfst nicht so ein Gegentor bekommen."
Weitere Artikel zur Partie


- FC Würzburger Kickers
- 78. Lars Dietz (Kopfball) 1:1
- 1. FC Nürnberg
- 5. Erik Shuranov (Kopfball) 0:1
- Stadion
- Datum
- 11.04.2021 13:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Tobias Reichel
- Zuschauer
- noch unbekannt
- FC Würzburger Kickers
- Bonmann - Ronstadt - Strohdiek - Kraulich - Feick (69. Feltscher) - Lotric (46. Pieringer) - Dietz - Sontheimer
- Kopacz (62. van la Parra) - Munsy
- Baumann (89. Nikolov
)
- Reservebank
- Giefer, Franco Teixeira, Feltscher, Hägele, Hasek, Meisel, van la Parra, Nikolov
, Pieringer
- Trainer
- Ralf Santelli
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Valentini
- Mühl
(50. Margreitter) - Sörensen - Handwerker - Geis - Krauß
- Schleusener (85. Dovedan) - Möller Daehli - Shuranov (62. Borkowski) - Schäffler
- Reservebank
- Früchtl, Krätschmer, Margreitter, Rosenlöcher, Behrens, Dovedan, Latteier, Borkowski
- Trainer
- Robert Klauß








