Profis Stimmen zum Spiel Freitag, 11.03.2016

Stimmen zum Spiel: "Hartes Stück Arbeit"

Foto: Sportfoto Zink

Nach dem Freitagabendspiel in Bielefeld sammelte fcn.de wie gewohnt die Statements der Beteiligten.

René Weiler: "Wenn man in Bielefeld 4:0 gewinnt, ist das natürlich hervorragend. Am Ende war das Resultat natürlich zu hoch. Es war bis zur 60. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten da ihre Chancen. Wir waren dann froh, in Führung gehen zu können. Dann kam der Elfmeter und die Rote Karte. Das war so etwas wie die Vorentscheidung. Was danach folgte, gefiel mir weniger. Bielefeld hatte noch Chancen und hätte ein Tor verdient gehabt. Wir haben noch zweimal getroffen, was das Resultat letztlich etwas zu hoch ausfallen ließ."

Norbert Meier (Arminia Bielefeld): "Wir waren über 60 Minuten gut im Spiel, waren hellwach und hatten Möglichkeiten. Es war lange Zeit komplett ausgeglichen, weil beide Mannschaften auch nach vorne spielten. Dann haben wir uns einen individuellen Fehler geleistet, den Nürnberg nutzte. Der Elfmeter und die Rote Karte waren die Vorentscheidung. Die Mannschaft hat sich trotzdem gewehrt, es weiter versucht und hatte auch noch Chancen. Am Ende war das Ergebnis dann aber schon zu hoch."

Patrick Rakovsky: "Bielefeld hat wenige Fehler gemacht, es war ein Geduldsfrage und für uns ein hartes Stück Arbeit. Letztlich war es aber ein verdienter Sieg. Wir sind als Mannschaft gewachsen, haben uns enorm weiterentwickelt. Ich hatte heute anfangs ein paar Situationen, die ich gut gemeistert habe. Das tat mir sicher gut. Wir versuchen weiter, jedes Spiel zu gewinnen."

Guido Burgstaller: "Ich probiere immer, der Mannschaft zu helfen und bin natürlich froh, dass ich heute mal wieder getroffen habe. Im Endeffekt ist es aber egal, wer die Tore macht. Hauptsache, die Mannschaft ist erfolgreich. Im Fußball geht alles oft schnell. Wir müssen hart weiterarbeiten und dürfen uns nicht zurücklehnen. Am Sonntag kommt mit Leipzig eine ganz starke Mannschaft und ein schweres Spiel auf uns zu, auf das wir uns jetzt voll und ganz fokussieren."

Niclas Füllkrug: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben gegen eine eingespielte Mannschaft gut dagegen gehalten. Bei langen Bällen kann man nicht immer alles verteidigen. Trotzdem standen wir hinten stabil, deshalb können wir zufrieden sein. Ein Elfmeter war es auf alle Fälle, ob man unbedingt Rot geben muss, weiß ich nicht."

Spieldaten

26. Spieltag, 2. Bundesliga 2015/2016
0 : 4
Arminia Bielefeld
1. FC Nürnberg
61. Sebastian Kerk 0:1
65. Niclas Füllkrug (Elfmeter) 0:2
88. Guido Burgstaller 0:3
90. Hanno Behrens 0:4
Stadion
Bielefelder Alm
Datum
11.03.2016 17:30 Uhr
Schiedsrichter
Martin Petersen
Zuschauer
15003

Aufstellung

Arminia Bielefeld
18466 - Dick - Hornig - Börner - Salger - Behrendt - Burmeister - Hemlein (63. Görlitz) - Ulm (78. Rodríguez) - 18466 - Klos
Reservebank
Davari, Schuppan, Görlitz, Junglas, Rodríguez, Ryu, Voglsammer
Trainer
Norbert Meier
1. FC Nürnberg
Rakovsky - Brecko - Margreitter - Bulthuis - Sepsi - Behrens - Erras - Kerk (72. Petrak) - Leibold (85. Hovland) - Burgstaller - Füllkrug (77. Blum)
Reservebank
Kirschbaum, Hovland, Blum, ??, Petrak, Polak, Hercher
Trainer
René Weiler

Ereignisse

9. min Spielstand: 0:0
Dave Bulthuis

61. min Spielstand: 0:1
Sebastian Kerk

63. min Spielstand: 0:1
Michael Görlitz kommt für Christoph Hemlein

65. min Spielstand: 0:1
Manuel Hornig

65. min Spielstand: 0:2
Niclas Füllkrug

66. min Spielstand: 0:2
Christoph Hemlein

72. min Spielstand: 0:2
Ondrej Petrak kommt für Sebastian Kerk

77. min Spielstand: 0:2
Danny Blum kommt für Niclas Füllkrug

78. min Spielstand: 0:2
Francisco Rodríguez kommt für David Ulm

85. min Spielstand: 0:2
Even Hovland kommt für Tim Leibold

88. min Spielstand: 0:3
Guido Burgstaller

90. min Spielstand: 0:4
Hanno Behrens

]]>