Profis Stimmen zum Spiel Montag, 10.05.2021

Stimmen zum Spiel: "Haben uns zu einfache Fehler geleistet"

Foto: Sportfoto Zink

Nach sieben ungeschlagenen Spiel verliert der Club wieder - verdient, wie die Beteiligten nach der Partie resümierten...

Robert Klauß: "Wir hatten in den ersten 25 Minuten guten Druck am Ball mit guten Umschaltmomenten. Immer wenn es der HSV geschafft hatte, in unser Drittel zu kommen, haben wir zu passiv verteidigt, da kriegen wir dann auch die Gegentore. Sie haben große Qualitäten im Eins gegen Eins, da haben wir zu viele Duelle verloren. Das waren alles Fehler, die zu vermeiden sind und zu einfach waren. Die dürfen wir nicht machen. Die ersten vier Tore waren relativ ähnlich, wir kriegen keinen Druck gegen den Ball, sind nicht aggressiv genug und verteidigen nicht gut nach."

Horst Hrubesch (Hamburger SV): "Die Mannschaft hat so viel Qualität, die musst du einfach nutzen. Das war für mich eine riesige Woche, die viel Spaß gemacht hat. Jeder hat verstanden, dass es über die drei Spiele geht. Vielleicht haben wir dann auch noch die Chance. Jetzt geht es darum, eingespielt zu sein, die letzten beiden Spiele werden nicht leicht. Als nächstes geht's nach Osnabrück. Da müssen wir mindestens das, was wir hier abgerufen haben, auch abrufen. Jetzt sehe ich zu, dass ich nach Hause kann. Ich bin kaputt."

Christian Mathenia: "Wir haben alle Tore auf die gleiche Art bekommen, alle waren im Sechzehner. Wenn man im letzten Drittel so verteidigt, dann kann man nichts holen und kassiert eine verdiente Niederlage. Wir haben es eigentlich relativ gut gemacht, wenn wir sie früh unter Druck setzen konnten. Aber wir haben sie zu selten in ihrer Hälfte festgeschnürt. Der HSV hat heute viel Leidenschaft und viele Emotionen reingepackt und hat sich den Sieg verdient. Wir müssen nächsten Spieltag ein anderes Gesicht zeigen. Wir sind es allen schuldig, die Saison positiv zu beenden.“

Johannes Geis: "Es war eine verdiente Niederlage, keine Frage. Daraus müssen wir lernen. Am Anfang war es eigentlich in Ordnung. Der HSV macht dann zwei Tore, wir kommen aber nochmal zurück. Danach hat es der HSV aber einfach besser gemacht und hat uns ein bisschen überfahren. Wir haben uns bei den Gegentoren zu einfache Fehler geleistet. Wir schauen jetzt, dass wir die Köpfe wieder schnell hochkriegen und dann noch zwei gute Spiele abliefern.“

Spieldaten

32. Spieltag, 2. Bundesliga 20/21
5 : 2
Hamburger SV
30. Asger Sörensen (Eigentor) 1:0
36. Bakery Jatta 2:0
45. Simon Terodde 3:1
76. Sonny Kittel 4:1
80. Simon Terodde (Elfmeter) 5:1
1. FC Nürnberg
41. Erik Shuranov 2:1
89. Linus Rosenlöcher 5:2
Stadion
Datum
10.05.2021 20:30 Uhr
Schiedsrichter
Felix Zwayer
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

Hamburger SV
18466 - Vagnoman (74. Gyamerah) - Leistner - Heyer - Leibold - Kinsombi (82. Kwarteng) - Onana - Jatta (82. Heil) - Kittel (86. Narey) - Terodde - Meißner (74. Wintzheimer)
Reservebank
Heuer Fernandes, Gyamerah, Jung, van Drongelen, Gjasula, Heil, Kwarteng, Narey, Wintzheimer
Trainer
Horst Hrubesch
1. FC Nürnberg
Mathenia - Valentini - Mühl - Sörensen - Handwerker - Geis (84. Rosenlöcher) - Krauß (84. Suver) - Hack (84. Schleusener) - Møller Dæhli (46. Latteier) - Shuranov - Dovedan (83. Krätschmer)
Reservebank
Früchtl, Krätschmer, Margreitter, Rosenlöcher, Latteier, Schleusener, Suver
Trainer
Robert Klauß

Ereignisse

18. min Spielstand: 0:0
Josha Vagnoman

30. min Spielstand: 1:0
Eigentor: Asger Sörensen

36. min Spielstand: 2:0
Bakery Jatta

41. min Spielstand: 2:1
Erik Shuranov

45.(+2) min Spielstand: 3:1
Simon Terodde

46. min Spielstand: 3:1
Tim Latteier kommt für Mats Møller Dæhli

74. min Spielstand: 3:1
Jan Gyamerah kommt für Josha Vagnoman

74. min Spielstand: 3:1
Manuel Wintzheimer kommt für Robin Meißner

76. min Spielstand: 4:1
Sonny Kittel

80. min Spielstand: 5:1
Simon Terodde

82. min Spielstand: 5:1
Moritz-Broni Kwarteng kommt für David Kinsombi

82. min Spielstand: 5:1
Ogechika Heil kommt für Bakery Jatta

83. min Spielstand: 5:1
Pius Krätschmer kommt für Nikola Dovedan

84. min Spielstand: 5:1
Fabian Schleusener kommt für Robin Hack

84. min Spielstand: 5:1
Linus Rosenlöcher kommt für Johannes Geis

84. min Spielstand: 5:1
Mario Suver kommt für Tom Krauß

86. min Spielstand: 5:1
Khaled Narey kommt für Sonny Kittel

89. min Spielstand: 5:2
Linus Rosenlöcher

]]>