Profis Stimmen zum Spiel Sonntag, 23.05.2021

Stimmen zum Spiel: "Es war nochmal eine Willensleistung"

Foto: Sportfoto Zink

Nach dem Saisonfinale sammelte fcn.de wie gewohnt die Stimmen zum Spiel.

Robert Klauß: „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg schon verdient. Im ersten Durchgang war Hannover besser, da hatten sie mehr Ballbesitz und mehr Aktionen in der Nähe unserer Box. Wir haben in der ersten Hälfte viel Umschaltmomente liegen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht, mehr und mehr die Kontrolle übernommen und am Ende auch noch verdient gewonnen. Es war nochmal eine Willensleistung. Das hat mir gefallen.

Kenan Kocak (Hannover 96): "Natürlich hätten wir uns heute auch gerne mit einem Sieg aus der Runde verabschiedet. In der ersten Halbzeit waren wir sehr dominant in der Partie. Beide Tore müssen wir besser verteidigen, das zieht sich ja leider wie ein roter Faden durch die Runde. In der zweiten Halbzeit haben wir weniger Lösungen gefunden. Die Jungs haben es zwar noch probiert, aber man hat leider gesehen, dass es heute nicht zu mehr gereicht hat."

Enrico Valentini: „In der ersten Halbzeit haben wir zu viel zugelassen. Wir haben zwar früh getroffen, haben dadurch aber nicht die Kontrolle übers Spiel bekommen. In der Halbzeit haben wir ein paar Dinge angesprochen, wodurch es dann besser wurde und wir das Spiel noch gewinnen konnten. Wir haben viel gelernt in diesem Jahr und gehen jetzt mit Schwung in die neue Saison. Trotzdem gilt: Bescheiden bleiben und arbeiten.“

Spieldaten

34. Spieltag, 2. Bundesliga 20/21
1 : 2
Hannover 96
36. Marvin Ducksch 1:1
1. FC Nürnberg
6. Erik Shuranov 0:1
74. Erik Shuranov 1:2
Stadion
Datum
23.05.2021 15:30 Uhr
Schiedsrichter
Thorben Siewer
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

Hannover 96
Ratajczak (45. Sündermann) - Muroya - Elez (45. Hübers) - Falette - Hult - Frantz (60. Ochs) - Haraguchi - Muslija - Maina (77. Twumasi) - Weydandt (78. Schindler) - Ducksch
Reservebank
Sündermann, Hübers, Ochs, Schindler, Tarnat, Doumbouya, Gudra, Sulejmani, Twumasi
Trainer
Kenan Kocak
1. FC Nürnberg
Mathenia - Valentini - Margreitter - Sörensen - Handwerker - Geis - Krauß (90. Sorg) - Latteier (89. Krätschmer) - Hack (89. Mühl) - Shuranov (88. Schleusener) - Dovedan (90. Rosenlöcher)
Reservebank
Früchtl, Krätschmer, Mühl, Rosenlöcher, Sorg, Suver, Besong, Borkowski, Schleusener
Trainer
Robert Klauß

Ereignisse

6. min Spielstand: 0:1
Erik Shuranov

36. min Spielstand: 1:1
Marvin Ducksch

41. min Spielstand: 1:1
Tim Latteier

45. min Spielstand: 1:1
Timo Hübers kommt für Josip Elez

45. min Spielstand: 1:1
Marlon Sündermann kommt für Michael Ratajczak

60. min Spielstand: 1:1
Philipp Ochs kommt für Mike Frantz

74. min Spielstand: 1:2
Erik Shuranov

77. min Spielstand: 1:2
Patrick Twumasi kommt für Linton Maina

78. min Spielstand: 1:2
Kingsley Schindler kommt für Hendrik Weydandt

88. min Spielstand: 1:2
Fabian Schleusener kommt für Erik Shuranov

89. min Spielstand: 1:2
Pius Krätschmer kommt für Tim Latteier

89. min Spielstand: 1:2
Lukas Mühl kommt für Robin Hack

90.(+1) min Spielstand: 1:2
Oliver Sorg kommt für Tom Krauß

90.(+2) min Spielstand: 1:2
Linus Rosenlöcher kommt für Nikola Dovedan

]]>