Stimmen zum Spiel: "Es war nochmal eine Willensleistung"
Nach dem Saisonfinale sammelte fcn.de wie gewohnt die Stimmen zum Spiel.
Robert Klauß: „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg schon verdient. Im ersten Durchgang war Hannover besser, da hatten sie mehr Ballbesitz und mehr Aktionen in der Nähe unserer Box. Wir haben in der ersten Hälfte viel Umschaltmomente liegen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht, mehr und mehr die Kontrolle übernommen und am Ende auch noch verdient gewonnen. Es war nochmal eine Willensleistung. Das hat mir gefallen.
Kenan Kocak (Hannover 96): "Natürlich hätten wir uns heute auch gerne mit einem Sieg aus der Runde verabschiedet. In der ersten Halbzeit waren wir sehr dominant in der Partie. Beide Tore müssen wir besser verteidigen, das zieht sich ja leider wie ein roter Faden durch die Runde. In der zweiten Halbzeit haben wir weniger Lösungen gefunden. Die Jungs haben es zwar noch probiert, aber man hat leider gesehen, dass es heute nicht zu mehr gereicht hat."
Enrico Valentini: „In der ersten Halbzeit haben wir zu viel zugelassen. Wir haben zwar früh getroffen, haben dadurch aber nicht die Kontrolle übers Spiel bekommen. In der Halbzeit haben wir ein paar Dinge angesprochen, wodurch es dann besser wurde und wir das Spiel noch gewinnen konnten. Wir haben viel gelernt in diesem Jahr und gehen jetzt mit Schwung in die neue Saison. Trotzdem gilt: Bescheiden bleiben und arbeiten.“
Weitere Artikel zur Partie


- Hannover 96
- 36. Marvin Ducksch 1:1
- 1. FC Nürnberg
- 6. Erik Shuranov 0:1
74. Erik Shuranov 1:2
- Stadion
- Datum
- 23.05.2021 15:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Thorben Siewer
- Zuschauer
- noch unbekannt
- Hannover 96
- Ratajczak (45. Sündermann) - Muroya - Elez (45. Hübers) - Falette - Hult - Frantz (60. Ochs) - Haraguchi - Muslija - Maina (77. Twumasi) - Weydandt (78. Schindler) - Ducksch
- Reservebank
- Sündermann, Hübers, Ochs, Schindler, Tarnat, Doumbouya, Gudra, Sulejmani, Twumasi
- Trainer
- Kenan Kocak
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Valentini - Margreitter - Sörensen - Handwerker - Geis - Krauß (90. Sorg) - Latteier
(89. Krätschmer) - Hack (89. Mühl) - Shuranov (88. Schleusener) - Dovedan (90. Rosenlöcher)
- Reservebank
- Früchtl, Krätschmer, Mühl, Rosenlöcher, Sorg, Suver, Besong, Borkowski, Schleusener
- Trainer
- Robert Klauß



