Stimmen zum Spiel: "Es hat sich gut angefühlt"
Nach dem Kantersieg in Oberneuland sprachen Trainer und Spieler über das Pokalmatch...
Cristian Fiel: „Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Wenn man gegen einen unterklassigen Gegner antritt, ist es wichtig, weiterzukommen. Ich wollte von Sekunde eins an sehen, wer der Zweitligist ist. Das ist uns vor allem in Durchgang eins gelungen, in Durchgang zwei haben wir dann den ein oder anderen Schritt zurückgenommen. Ich freue mich, dass wir das eine oder andere Tor geschossen haben. Das Gegentor ärgert mich, das war total unnötig. Ich will mich auch bei allen mitgereisten Fans bedanken, die heute einen wirklich weiten Weg auf sich genommen haben. Es gilt, Woche für Woche für diese Menschen abzuliefern.“
FCO-Cheftrainer Marcel Brendel: „Wir haben vor dem Spiel nicht über unser Wunschergebnis, wie möglichst nicht zweistellig, gesprochen. Unser Ziel war es, mit unseren Möglichkeiten so gut es geht dagegenzuhalten. Gerade in Halbzeit zwei ist uns das gut gelungen. Schlussendlich war es, auch in der Höhe, eine verdiente Niederlage. Trotzdem war es für alle Beteiligten ein Highlight und gelungener Tag."
Taylan Duman: „Es ist so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir wollten von Beginn an Druck machen. Das ist uns auch gelungen und so sind dann auch schnell die ersten Tore gefallen. Wir hatten hier heute einen guten Tag. Für mich war’s auch gut fürs Selbstbewusstsein. Ich komm aus einer Verletzung. Das waren heute meine ersten Minuten in dieser Saison. Das tut schon gut. Die Tore tun auch der Mannschaft gut. Daran wollen wir nun anknüpfen und in der Liga so weitermachen.“
Can Uzun: „Es hat sich gut angefühlt. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Es war natürlich ein ganz anderes Niveau, als in der Liga. Aber wir freuen uns über den Sieg und ich freue mich über meine Tore. Jetzt gilt es weiterzumachen. Ich versuche mein Bestes zu geben. Momentan läuft es sehr gut. Aber dafür muss ich mich auch bei meinem Team und den Trainern bedanken. Der Anfang ist für mich jetzt gemacht, aber es muss weitergehen. Ich muss weiter Gas geben.“
Jannes Horn: „Im Großen und Ganzen können wir schon zufrieden sein mit dem Ergebnis. Das Gegentor ärgert mich aber extrem, weil wir unbedingt zu Null spielen wollten. Für mich wurde es Zeit, dass ich endlich wieder auf dem Platz stehen kann. Das fühlt sich einfach geil an, es gibt nichts Schöneres. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung heute.“
Weitere Artikel zur Partie


- FC Oberneuland
- 89. Bakary Lambers 1:8
- 1. FC Nürnberg
- 10. Can Yilmaz Uzun 0:1
14. Can Yilmaz Uzun 0:2
15. Daichi Hayashi 0:3
19. Ahmet Gürleyen (Kopfball) 0:4
24. Taylan Duman 0:5
29. Taylan Duman (Elfmeter) 0:6
67. Can Yilmaz Uzun 0:7
71. Benjamin Goller (Kopfball) 0:8
90. Christoph Daferner 1:9
- Stadion
- Datum
- 12.08.2023 15:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Lukas Benen
- Zuschauer
- 2187
- FC Oberneuland
- Engelkestock (63. Chernenko) - Kujabi - Trebin - Nukic - Thiem (52. Bidenko) - Graban (46. Treis) - Elmali (46. Böhning) - Hentschel
- Schmidt - Koweschnikow - Eboazatan (46. Lambers)
- Reservebank
- Chernenko, Bezek, Bidenko, Böhning, Lambers, Treis, Hildebrand
- Trainer
- Marcel Brendel
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia (46. Klaus) - Gyamerah - Lawrence (46. Horn) - Gürleyen - Brown (46. Handwerker) - Loune - Duman - Schleimer - Uzun - Okunuki (55. Goller) - Hayashi (55. Daferner)
- Reservebank
- Klaus, Handwerker, Horn, Hübner, Valentini, Geis, Daferner, Goller
- Trainer
- Cristian Fiél










