Stimmen zum Spiel: "Eine sehr reife Leistung"
Ein später, aber in allen Belangen verdienter Auswärtssieg im Erzgebirge: fcn.de hat die Stimmen des Abends zusammengetragen.
Robert Klauß: "Wir sind sehr zufrieden über den Auswärtssieg. Ich denke, dass das in Summe ein verdienter Auswärtssieg war. Wir hatten viele Torabschlüsse, hatten einen guten Ballbesitz. Wir mussten immer wach sein auf die Umschaltmomente von Aue. Wir hatten in der zweiten Halbzeit eine Phase, wo wir ein bisschen die Kontrolle weggegeben haben. Das haben wir danach aber wieder gut hinbekommen. Mich freut es, wie wir das Tor gemacht haben, mit einem tiefen Lauf hinter die Kette gekommen, dieser Laufweg ist wichtig. Ich bin sehr zufrieden, das war eine sehr reife Leistung. Darauf können wir aufbauen."
Dirk Schuster (FC Erzgebirge Aue): "Glückwunsch an Nürnberg zum Sieg. Das Tor war etwas glücklich. In der ersten Halbzeit haben wir ein taktisch geprägtes Spiel gesehen, beide Mannschaften haben sich fast neutralisiert. Nürnberg hatte mehr Spielanteile. Im gesamten Spiel haben wir den Ball nach Balleroberung zu leicht hergeschenkt. Von der Mentalität her haben wir alles in die Partie reingepackt. Wir haben ein paar Abschlüsse zugelassen, aber keine hochkarätigen verzeichnet. Wir hatten auch keine gehabt. Wir haben uns vorne teilweise selber im Weg gestanden."
Enrico Valentini: "Ich bin überglücklich. Ein Sieg in Aue ist viel wert, weil sie sehr heimstark sind. Wir haben uns vorgenommen, es so anzugehen wie gegen Fürth und Paderborn. Das ist uns gelungen. Aue ist vor allem hier zu Hause nicht einfach zu bespielen. Deswegen ist dieser Sieg umso süßer. Das war auch tabellarisch ein guter Schritt nach vorne, der uns Selbstvertrauen gibt. Jetzt kommen gute Gegner, die auch mit dem Ball was anfangen können. Vielleicht liegt uns das noch mehr und wir können sie ein bisschen ärgern.“
Johannes Geis: "Es war heute von der ganzen Mannschaft eine sehr reife Leistung. Man weiß aus Erfahrung, wie schwer es ist, in Aue zu spielen. Ich glaube, wir haben in allen Belangen verdient gewonnen. Wir waren super vom Trainerteam eingestellt und haben eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Dass Robin Hack gleich bei seinem Comeback wieder trifft, passt natürlich wunderbar. Es ist schön, dass wir als Mannschaft durch dieses Tor belohnt wurden. Es haben heute wieder alle mitgezogen, wie in den letzten Spielen auch schon. Wir sind auf einem sehr guten Weg.“
Robin Hack: "Ich war lange raus und bin sehr froh, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Dann direkt das Siegtor zu erzielen, macht mich überglücklich. Wir waren eigentlich immer am Drücker und hatten vorher schon zwei, drei Großchancen, die wir hätten machen müssen. Beim Tor war natürlich auch ein bisschen Glück dabei, aber Tor ist Tor.“
Weitere Artikel zur Partie


- FC Erzgebirge Aue
- –
- 1. FC Nürnberg
- 85. Robin Hack 0:1
- Stadion
- Datum
- 20.04.2021 18:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Manuel Gräfe
- Zuschauer
- noch unbekannt
- FC Erzgebirge Aue
- Männel - Breitkreuz - Gonther - Bussmann - Strauß - Gnjatic - Fandrich (87. Jonjic) - Hochscheidt (55. Zolinski) - Nazarov (74. Baumgart) - Krüger - Testroet
- Reservebank
- Klewin, Jeck, Samson, Baumgart, Härtel, Jonjic, Majetschak, Rizzuto, Zolinski
- Trainer
- Dirk Schuster
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Valentini - Margreitter - Sörensen - Handwerker - Geis - Krauß
- Nürnberger (78. Hack) - Möller Daehli (88. Mühl) - Shuranov
(88. Behrens) - Borkowski (66. Dovedan)
- Reservebank
- Früchtl, Mühl, Rosenlöcher, Hack, Behrens, Dovedan, Latteier, Schleusener
- Trainer
- Robert Klauß


