Stimmen zum Spiel: "Die erste Halbzeit war extrem gut"
Vor der Pause stark gespielt, nach der Pause stark gekämpft - die Stimmen zum Auswärtssieg in Paderborn.
FCN-Trainer Cristian Fiél: "Wir haben eine erste Hälfte gespielt, die wir bisher selten so gespielt haben. Wir mussten gegen einen starken Gegner viel leiden, haben aber unsere Tore sehr gut ausgespielt. Wir gehen verdient mit 3:0 in die Halbzeit. Mit der Roten Karte hat sich das Spiel komplett gedreht. Paderborn hat dann viele Räume gefunden und uns vor viele Herausforderungen gestellt. Heute haben die Spieler alles reingeworfen, was sie haben und alles gegeben. Wir freuen uns über die drei Punkte heute."
SCP-Trainer Lukas Kwasniok: "Zunächst einmal gehen meine Glückwünsche zum Sieg an Nürnberg. Die erste Halbzeit von uns war ein absoluter Flop, die zweite Halbzeit dann top. Wir haben uns bei den Gegentoren dilettantisch angestellt und waren zu weit weg vom Gegner. Das muss man auch mal so klar ansprechen. Ich habe heute aber auch mit zwei Personalentscheidungen danebengelegen. Deshalb war der Halbzeitstand verdient. In Durchgang zwei wollten wir dann unser Gesicht wahren und den zweiten Durchgang gewinnen. Das ist uns gelungen."
Christian Mathenia…
… über das Spiel: „Wir sind perfekt in die erste Halbzeit gestartet. Wir haben genau das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Vorne haben wir unsere Chancen dieses Mal auch eiskalt genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mit der Roten Karte selbst in die Bredouille gebracht. Danach war es ein Abnutzungskampf, den wir überstanden haben. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.
… über die zweite Halbzeit: „Da gab es eine Menge zu tun. Wir mussten den Raum gut verteidigen und haben das als Mannschaft sehr gut geschafft.“
… die Tabellensituation: „Wir schauen nur von Spiel zu Spiel. Etwas Anderes macht in dieser Liga auch keinen Sinn. Mit einer Niederlage stehst du direkt wieder weiter unten. Wir wollen uns einfach weiterentwickeln. Und ich denke, das tun wir, sonst wäre so eine Leistung wie heute in der ersten Halbzeit nicht möglich.“
Lukas Schleimer...
...zum ersten Durchgang: "Die erste Halbzeit war heute extrem gut von uns. Wir haben direkt unsere ersten Chancen genutzt. Dieses Mal standen wir hinten kompakt, haben unsere Umschaltsituationen gut genutzt und clever die Tore gemacht."
...zur zweiten Halbzeit: "In der zweiten Halbzeit kommen wir nicht so richtig ins Spiel und Paderborn hat die 8er- und 6er-Räume gefunden. Zudem wird es mit den Zwei-Meter-Riesen da vorne dann schwierig. Da flutscht gerne mal einer durch. Trotzdem ist es uns gelungen, dass alles weg zu verteidigen und wir hatten einen guten Mathenia."
...zur aktuellen Stimmung im Team: "Unser Vorteil ist der Zusammenhalt in der Mannschaft. Jeder versteht sich mit jedem und unterstützt sich. Wenn dies dann mit drei Punkten belohnt wird, ist es umso besser."
Weitere Artikel zur Partie


- SC Paderborn 07
- 79. Adriano Grimaldi (Kopfball) 1:3
- 1. FC Nürnberg
- 8. Jens Castrop 0:1
39. Kanji Okunuki 0:2
44. Lukas Schleimer 0:3
- Stadion
- Datum
- 11.11.2023 13:00 Uhr
- Schiedsrichter
- Nicolas Winter
- Zuschauer
- 12249
- SC Paderborn 07
- Huth - Curda (46. Hoffmeier
) - Kinsombi - Musliu
(85. Ansah) - Obermair - Hansen (46. Klaas) - Klefisch (71. Conteh) - Leipertz (46. Nadj) - Bilbija - Platte - Grimaldi
- Reservebank
- Boevink, Hoffmeier
, Müller, Klaas, Nadj, Schuster, Ansah, Conteh, Flotho
- Trainer
- Lukas Kwasniok
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia
- Gyamerah - Marquez - Horn (72. Gürleyen) - Brown - Flick - Castrop
- Schleimer (72. Hayashi) - Goller - Okunuki (82. Wekesser) - Uzun (63. Handwerker)
- Reservebank
- Klaus, Gürleyen, Handwerker, Valentini, Wekesser, Duman, Möller Daehli, Hayashi, Lohkemper
- Trainer
- Cristian Fiél







