Profis Stimmen zum Spiel Samstag, 30.03.2024

Stimmen zum Spiel: "Die Enttäuschung überwiegt"

Foto: Sportfoto Zink

Spektakuläres 3:3 am Samstagabend in Berlin. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel....

Cristian Fiél…

… mit seinem Fazit: „Wir müssen dieses Spiel heute gewinnen. Wir haben immer wieder den Rücken des Gegners gefunden und gehen verdient in Führung. Das Gegentor vor der Pause hat uns sehr weh getan. Nach dem 3:1 haben wir aufgehört, die Dinge zu tun, die wir bis dahin gut gemacht haben. Im Fußball geht nichts von alleine, du musst so ein Spiel zu Ende bringen. So fährst du jetzt mit einem 3:3 nach Hause und bist unzufrieden.“

… über das 3:1 von Uzun: „Es war ein außergewöhnliches Tor, für das es wenig Superlative gibt. Wir wissen, dass das seine Qualität ist.“

Pal Dardai (Hertha BSC): „Die erste Halbzeit war nicht okay. In dieser Hälfte hätten wir auch höher zurückliegen können. Für den zweiten Durchgang haben wir etwas umgestellt und sind so zurückgekommen. Da muss ich meinen Spielern ein Kompliment machen, dass wir trotz des schnellen Gegentores noch zurückkommen. Am Ende hätten beide Mannschaften noch das Siegtor erzielen können. Ich glaube, dass beide Trainer heute nicht vollauf zufrieden sind, da beide gewinnen wollten.“

Can Uzun...

... mit seinem Fazit: "Wir wollten hier die drei Punkte, das hat leider nicht geklappt. Der eine Punkt bringt uns nicht so recht weiter. Nach dem 3:1 kriegen wir recht schnell das Anschlusstor, haben uns davon ein wenig verunsichern lassen und kassieren gleich noch das 3:3. Wir hatten danach noch Chancen zum 4:3, doch am Ende hat es nicht mehr für den Sieg gereicht."

... über seine Tore: "Beim 3:1 bin ich einfach losgedribbelt und habe versucht, die Gegenspieler auszuspielen und ihn reinzuschießen. Ich freue mich, dass ich zwei Tore gemacht habe, aber ich hätte eigentlich noch eins machen müssen.“

Carl Klaus…

… mit seinem Fazit: „Die Enttäuschung überwiegt ganz klar. Wir waren die erste halbe Stunde sehr dominant, haben immer wieder die Räume gefunden, hatten viel Kontrolle. Das war vom Matchplan her schon perfekt. Die Gegentore sind dann unfassbar bitter, weil es zwei Flanken sind und ein unnötiger Elfmeter. So ein 3:1 darf man einfach nicht so schnell hergeben.“

... über Can Uzun: „Über den Jungen muss man nicht viel sagen. Man sieht jede Woche, was er kann. Er ist wahrscheinlich der beste Spieler der Liga. Dass er trotzdem so bei sich bleibt, spricht für ihn. Das ist schon großes Kino.“

Lukas Schleimer…

…mit seinem Fazit zum Spiel: „Wir sind super in die Partie gekommen, waren giftig und haben Hertha vorne hoch angelaufen. Dadurch zwangen wir sie zu Fehlern, die wir dann eiskalt bestrafen. Das 2:0 zeigte, dass wir eigentlich eine sehr gute Halbzeit gespielt und alles unter Kontrolle haben. Dann kriegen wir noch ein unnötiges Gegentor. Wir wussten dann, dass Hertha uns hoch pressen wird, bringen aber mit dem dritten Tor wieder Ruhe in das Spiel. Danach wurden wir ein bisschen überrannt und die Partie endete im offenen Schlagabtausch.“

…über seine heutige Aufgabe als Stürmer: „Wir wollten Hertha heute etwas früher anlaufen und die Innenverteidiger immer unter Druck setzen. Mit dem Ball sollte ich mich dann in den Räumen zeigen und in die Tiefe starten. Das habe ich versucht bestmöglich umzusetzen.“

Spieldaten

27. Spieltag, 2. Bundesliga 23/24
3 : 3
Hertha BSC
45. Marten Winkler (Kopfball) 1:2
54. Haris Tabakovic (Kopfball) 2:3
56. Haris Tabakovic (Elfmeter) 3:3
1. FC Nürnberg
14. Can Yilmaz Uzun 0:1
33. Lukas Schleimer 0:2
47. Can Yilmaz Uzun 1:3
Stadion
Datum
30.03.2024 20:30 Uhr
Schiedsrichter
Alexander Sather
Zuschauer
51981

Aufstellung

Hertha BSC
Gersbeck - Kenny (82. Prevljak) - Gechter - Dardai - Karbownik - Klemens (57. Zeefuik) - Dudziak (46. Barkok) - Maza (46. Niederlechner) - Winkler (65. Dardai) - Tabakovic - Reese
Reservebank
Goller, Kempf, Leistner, Zeefuik, Barkok, Dardai, Niederlechner, Prevljak, Scherhant
Trainer
18466
1. FC Nürnberg
Klaus - Gyamerah - Jeltsch - Horn (85. Marquez) - Brown - Flick - Castrop - Uzun (85. Duman) - Goller (65. Wekesser) - Okunuki (76. Hungbo) - Schleimer
Reservebank
Mathenia, Gürleyen, Marquez, Valentini, Wekesser, Duman, Geis, Andersson, Hungbo
Trainer
Cristian Fiél

Ereignisse

7. min Spielstand: 0:0
Jonjoe Kenny

14. min Spielstand: 0:1
Can Yilmaz Uzun

15. min Spielstand: 0:1
Jannes Horn

33. min Spielstand: 0:2
Lukas Schleimer

45. min Spielstand: 1:2
Marten Winkler

46. min Spielstand: 1:2
Aymen Barkok kommt für Jeremy Dudziak

46. min Spielstand: 1:2
Florian Niederlechner kommt für Ibrahim Maza

47. min Spielstand: 1:3
Can Yilmaz Uzun

54. min Spielstand: 2:3
Haris Tabakovic

56. min Spielstand: 3:3
Haris Tabakovic

57. min Spielstand: 3:3
Deyovaisio Zeefuik kommt für Pascal Klemens

63. min Spielstand: 3:3
Marten Winkler

65. min Spielstand: 3:3
Palko Dardai kommt für Marten Winkler

65. min Spielstand: 3:3
Erik Wekesser kommt für Benjamin Goller

76. min Spielstand: 3:3
Joseph Hungbo kommt für Kanji Okunuki

80. min Spielstand: 3:3
Florian Niederlechner

82. min Spielstand: 3:3
Smail Prevljak kommt für Jonjoe Kenny

83. min Spielstand: 3:3
Palko Dardai

85. min Spielstand: 3:3
Taylan Duman kommt für Can Yilmaz Uzun

85. min Spielstand: 3:3
Ivan Marquez kommt für Jannes Horn

89. min Spielstand: 3:3

Fiel

90.(+3) min Spielstand: 3:3
Taylan Duman

]]>