Stimmen zum Spiel: "Die entscheidenden Duelle verloren"
Bei den heimstarken Bochumern schien für den Club zumindest ein Punkt drin - doch dann kam Robert Tesche. Die Stimmen zum Spiel findet ihr hier...
Robert Klauß: „Glückwunsch an Bochum. In Summe war das verdient. Das Spiel hatte zwei unterschiedliche Halbzeiten. Mit der ersten war ich nicht zufrieden, auch wenn es am Ende 1:1 steht. In der zweiten Halbzeiten hatten wir bis zum Gegentor eine gute Phase mit Situationen, die wir nutzen können, vielleicht sogar das 2:1 machen müssen. Die Qualität hatte am Ende Bochum. Wir haben die entscheidenden Duelle verloren, das waren mit die Knackpunkte. Das ist in dieser Liga aber sehr wichtig. Wenn man gegen eine so abgezockte Mannschaft wie Bochum etwas holen will, muss man die aber gewinnen.“
Thomas Reis: „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Nürnberg wollte unseren Ballbesitz im Zentrum unterbinden. Aus so einer Situation entstand dann auch das Gegentor. Es war wichtig, dass wir dann schnell zurückgekommen sind, weil wir vorher schon gute Chancen hatten. Die zweite Halbzeit war dann kampfbetonter. Man hatte das Gefühl, dass auf beiden Seiten etwas passieren kann. Da hatten wir dann auch ein bisschen Glück. Das Tor von Robert Tesche war dann sensationell. Insgesamt war es schon ein verdienter Sieg, aber auch ein hartes Stück Arbeit.“
Manuel Schäffler: „Das war heute kein so gutes Spiel. Wir gehen hier 1:0 in Fürhung, leider fällt dann der Ausgleich sehr schnell. Nach der Pause muss ich das 2:1 machen, ich bin heute häufiger im Strafraum zum Abschluss gekommen. Wenn ich da treffe, läuft das Spiel wahrscheinlich anders. Es waren heute viele knappe Sachen dabei, aber wir haken das schnell ab und machen weiter.“
Lukas Mühl: „Das ist heute sehr ärgerlich und enttäuschend. Wir gehen mit einem 1:1 in die Halbzeit, haben dann die Chancen auf das 2:1. Dann bekommen wir Gegentore. Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Bei den Gegentoren geht es um die entscheidenden Duelle in den Zweikämpfen. Wenn wir besser verteidigen, nehmen wir hier heute auch etwas mit. Das haben wir nicht geschafft und daran müssen wir arbeiten.“
Weitere Artikel zur Partie


- VfL Bochum
- 31. Robert Zulj 1:1
73. 18466 2:1
83. 18466 3:1
- 1. FC Nürnberg
- 29. Manuel Schäffler 0:1
- Stadion
- Datum
- 16.01.2021 13:00 Uhr
- Schiedsrichter
- Guido Winkmann
- Zuschauer
- noch unbekannt
- VfL Bochum
- Riemann - Gamboa
- Bella Kotchap - Leitsch - Soares - Losilla - 18466 (90. Eisfeld) - Bockhorn (90. Masovic) - Zulj
- Holtmann (80. Pantovic) - Zoller (87. Ganvoula)
- Reservebank
- Grave, Boboy, Decarli, Masovic, Chibsah, Eisfeld, Ganvoula, Hartwig, Pantovic
- Trainer
- Thomas Reis
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Valentini - Mühl - Sörensen - Handwerker - Geis
- Krauß (80. Zrelak) - Singh - Nürnberger (67. Singh) - Hack (87. Dovedan) - Schäffler
- Reservebank
- Früchtl, Knothe, Krätschmer, Margreitter, Behrens, Dovedan, Latteier, Schleusener, Zrelak
- Trainer
- Robert Klauß






