Profis Stimmen zum Spiel Samstag, 22.10.2022

Stimmen zum Spiel: "Das Ergebnis geht in Ordnung"

Foto: Sportfoto Zink

Drittes Spiel der Woche, drittes Spiele ohne Gegentor - beim FCN kann man mit dem Remis gegen Hannover 96 durchaus leben.

Markus Weinzierl…

… über den Spielausgang: „Ich hätte heute schon gerne gewonnen, aber man hat gemerkt, dass am Ende der englischen Woche die Körner bei beiden Mannschaften ein bisschen gefehlt haben. Ich glaube, wir hatten die besseren Chancen und hätten das Spiel gewinnen können.“

… über die defensive Stabilität in den letzten Spielen: „Wenn man jedes Spiel mehrere Tore bekommt, wird es sehr schwer, deshalb war das der erste Ansatzpunkt, das abzustellen. Jetzt gilt es, die offensive Kreativität zu verbessern.“

… zu seiner bisherigen Zeit beim Club: „Ich bin froh, dass ich jetzt hier angekommen bin und wir nach der Niederlage im ersten Spiel die richtigen Schlüsse gezogen haben und drei Mal zu Null spielen konnten, mit zwei Siegen und einem Unentschieden. Das ist eine gute Bilanz. Jetzt darf morgen gerne noch ein gutes Pokal-Los kommen, dann ist die Woche sehr gut gelungen.“

Stefan Leitl (Hannover 96): „Ich finde, dass das 0:0 in Ordnung geht. Beiden Mannschaften hat man angesehen, dass es in den vergangenen Tagen hochintensive Spiele gab. Bei uns haben die Körner gefehlt, um ins letzte Drittel zu kommen und Torchancen zu kreieren. Wenn du selber kein Tor erzielst, kannst du nicht gewinnen. Von daher ist der Punkt okay, den wir gerne mitnehmen.“

Christopher Schindler…

… über das Ergebnis: „Das 0:0 nehmen wir heute mit. Das ist jetzt das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor. Wir wollten die gute zu einer perfekten Woche machen, das ist nicht ganz gelungen. Aber wenn du nicht gewinnen kannst, dann musst du es so machen, dass du zumindest nicht verlierst. Das 0:0 geht am Ende in Ordnung.“

… über das Spiel: „Hannover hat auch ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht, hatte immer wieder Spielkontrolle. Wir haben auch kein verkehrtes Spiel abgeliefert. Wir hatten heute schon auch unsere Momente. Leider hat es nicht funktioniert, dass wir davon einen reinmachen. Die Stabilität ist unsere Basis und gibt uns immer auch die Möglichkeit, Spiele zu gewinnen. Das haben wir heute zwar nicht geschafft, aber der Punkt ist okay.“

James Lawrence…

… über das Zu Null: „Es war kein Spiel für die Zuschauer, aber für mich als Verteidiger ist es natürlich schön, wenn die Null hinten steht. Darüber freue ich mich, denn das ist eine gute Basis.“

… die defensive Stabilität in den letzten Spielen: „Ich glaube das Arbeiten gegen den Ball funktioniert aktuell gut. Vor allem mit der Art und Weise wie wir aktuell spielen – sehr kompakt und die Mitte zustellen.“

…über die Stimmung in der Kabine: „Es herrscht Enttäuschung, aber auch Zufriedenheit. Wir müssen realistisch bleiben und ich denke, wir können uns freuen, dass wir wieder zu Null gespielt haben.“

Jens Castrop: „Es war ein intensives Spiel. Es hätte durchaus auch auf unsere Seite kippen können, wir hatten Chancen, gerade in der ersten Halbzeit. Am Ende war es leider nur ein Punkt, aber wir haben wieder zu Null gespielt. Das ist positiv. Wir sind zufrieden mit dem Punkt, wissen aber auch, dass mehr gegangen wäre.“

Spieldaten

13. Spieltag, 2. Bundesliga 22/23
0 : 0
1. FC Nürnberg
Hannover 96
Stadion
Datum
22.10.2022 13:00 Uhr
Schiedsrichter
Felix Zwayer
Zuschauer
28422

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Mathenia - Gyamerah - Schindler - Lawrence - Nürnberger (87. Wintzheimer) - Geis (78. Fofana) - Tempelmann - Castrop - Möller Daehli (66. Wekesser) - Daferner (66. Schleimer) - Duah (78. Lohkemper)
Reservebank
Klaus, Fofana, Valentini, Wekesser, Köpke, Lohkemper, Schleimer, Shuranov, Wintzheimer
Trainer
Markus Weinzierl
Hannover 96
Zieler - Neumann - Börner - Arrey-Mbi - Muroya - Köhn - Kunze - Besuschkow (81. Leopold) - Schaub (59. Weydandt) - Stolze (59. Beier) - Nielsen (86. Kerk)
Reservebank
Weinkauf, Celebi, Dehm, Foti, Kerk, Leopold, Beier, Tresoldi, Weydandt
Trainer
Stefan Leitl

Ereignisse

59. min Spielstand: 0:0
Maximilian Beier kommt für Sebastian Stolze

59. min Spielstand: 0:0
Hendrik Weydandt kommt für Louis Schaub

61. min Spielstand: 0:0
Johannes Geis

66. min Spielstand: 0:0
Erik Wekesser kommt für Mats Möller Daehli

66. min Spielstand: 0:0
Lukas Schleimer kommt für Christoph Daferner

78. min Spielstand: 0:0
Sadik Fofana kommt für Johannes Geis

78. min Spielstand: 0:0
Felix Lohkemper kommt für Kwadwo Duah

81. min Spielstand: 0:0
Enzo Leopold kommt für Max Besuschkow

86. min Spielstand: 0:0
Sebastian Kerk kommt für Havard Nielsen

87. min Spielstand: 0:0
Manuel Wintzheimer kommt für Fabian Nürnberger

]]>