Stimmen zum Spiel: "Blödes Gegentor & nicht effizient"
Die Chancen waren da, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Und so fährt der Club ohne Punkte nach Hause. Die Stimmen zum 0:2 in Sandhausen.
Robert Klauß: "Wenn man es mit 'bitterer Niederlage' zusammenfasst, trifft es das ganz gut. In der ersten Halbzeit haben wir nicht die richtigen Mittel gefunden und kassieren ein dummes Gegentor nach einem Standard. Das darf uns nicht passieren. In der zweiten Halbzeit ist es uns gelungen, häufiger in den Strafraum zu kommen. Wir hatten dann auch viele gute Chancen. Da muss man dann ein Tor machen. Es war sicher keine verdiente Niederlage, aber dennoch ist sie sehr bitter.“
Michael Schiele: "Wir sind natürlich glücklich und zufrieden über unseren Auftritt. Wir sind öfter über den Flügel gekommen und gehen dann durch eine Standardsituation auch verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein bisschen hinten reindrücken lassen. Der Gegner hatte da auch die ein oder andere Chance und wir Matchglück. Dieses Glück haben wir uns aber auch erarbeitet über die letzten Spiele."
Manuel Schäffler: "Wir kriegen ein blödes Gegentor, das uns ein bisschen aus dem Tritt gebracht hat. Danach war es eklig mit vielen langen Bällen und vielen Zweikämpfen. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine Vielzahl an Chancen, da hätten wir den Ausgleich verdient gehabt. Wir müssen effizienter werden und weiter dranbleiben.
Mats Möller-Daehli: "In der zweiten Halbzeit müssen wir ein Tor machen. Wir haben viele Chancen, aber schießen kein Tor. Wir müssen weiter kämpfen und so spielen wie in der zweiten Halbzeit, dann gewinnen wir auch Spiele. Ich habe lange nicht gespielt, das war heute nicht so gut von mir. Ich gebe aber weiter Gas."
Weitere Artikel zur Partie


- SV Sandhausen
- 43. Nils Röseler 1:0
90. Daniel Keita-Ruel 2:0
- 1. FC Nürnberg
- –
- Stadion
- Datum
- 31.01.2021 13:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Matthias Jöllenbeck
- Zuschauer
- noch unbekannt
- SV Sandhausen
- Kapino - Röseler
- Nauber (36. Kister) - Zhirov - Klingmann - Contento (63. Rossipal) - Bachmann - Linsmayer (76. Paurevic) - Halimi (76. Esswein) - Behrens
- Schmidt (76. Keita-Ruel
)
- Reservebank
- Wulle, Kister, Rossipal, Esswein, Nartey, Paurevic, Pena Zauner, Scheu, Keita-Ruel
- Trainer
- Michael Schiele
- 1. FC Nürnberg
- Mathenia - Valentini (87. Margreitter) - Mühl - Sörensen - Handwerker - Geis - Behrens (73. Borkowski) - Hack (73. Nürnberger) - Möller Daehli - Dovedan - Schäffler
- Reservebank
- Früchtl, Krätschmer, Margreitter, Rosenlöcher, Latteier, Nürnberger, Borkowski, Schleusener, Shuranov
- Trainer
- Robert Klauß




