Stimmen zum Spiel
fcn.de hat nach dem Spiel beim FC St. Pauli die Stimmen der Protagonisten zusammengetragen.
René Weiler: "Wir sind richtig bedient. Das passt zu der Situation, die wir aktuell durchleben. Wir spielen gut, sind besser als der Gegner und lassen defensiv nicht viel zu. Wir nutzen allerdings unsere Torchancen nicht und stehen dann mit leeren Händen da. Es ist für alle, die mit dem 1. FC Nürnberg fiebern sehr frustrierend. Wir werden uns nun auf das nächste Spiel vorbereiten."
Ewald Lienen (FC St. Pauli): "Ich kann nur den Hut vor der Leistung des 1. FC Nürnberg ziehen. Wir haben den Club vor der Partie studiert und sie hätten in den letzten Wochen mehrere Spiele gewinnen müssen, als sie drei, vier Chancen in den ersten Minuten hatten. Auch heute entspricht der Spielverlauf nicht dem Ergebnis. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit dem Gegner mehr Paroli geboten haben, es war sicherlich kein verdienter Sieg. Ich glaube daran, dass Nürnberg auch wieder belohnt wird."
Guido Burgstaller: "Ich bin natürlich richtig enttäuscht. Es ist hart, wie es momentan bei uns läuft. Wenn wir Spiele dominieren und maximal einen Punkt holen, ist es ärgerlich. Wir hatten viele gute Möglichkeiten, aus denen wir ein Tor erzielen hätten müssen. Aber wir haben es leider versäumt. Man sieht trotzdem, dass wir uns noch nicht aufgeben."
Raphael Schäfer: "Wir spielen seit Wochen guten Fußball, aber die Chancenverwertung ist katastrophal. Die Mannschaft ackert das gesamte Spiel, nur die Tore haben gefehlt. In der 90. Minute bekommen wir dann so ein Ding. Das ist besonders bitter."
Weitere Artikel zur Partie


- FC St. Pauli
- 90. Lasse Sobiech (Kopfball) 1:0
- 1. FC Nürnberg
- –
- Stadion
- Millerntor-Stadion
- Datum
- 17.04.2015 17:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Manuel Gräfe
- Zuschauer
- noch unbekannt
- FC St. Pauli
- Himmelmann - Kalla - Sobiech - Gonther - Schachten
(67. Thy) - Koch - Daube
- Sobota (77. Cooper) - Buballa - Verhoek (85. 18466) - Kyoung-Rok
- Reservebank
- Tschauner, Ziereis, Alushi, Cooper, 18466, Rzatkowski, Thy
- Trainer
- Ewald Lienen
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Celustka - Petrak - Hovland - Pinola - Polak - Burgstaller
- Stark - Schöpf - Kerk (75. Sylvestr) - Mlapa (68. Blum)
- Reservebank
- Rakovsky, Sylvestr, Blum, Bulthuis, Mössmer
, Nikci, Pachonik
- Trainer
- René Weiler




