Stimmen zum Spiel Sonntag, 29.09.2013

"Mit Herz, Leidenschaft und Willen"

Dank einer starken zweiten Halbzeit punktet der Club in Bremen. Die Stimmen zum Spiel.

Foto: Picture Alliance

Michael Wiesinger: "In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut im Spiel, haben zwei Tore weggegeben und waren mit dem 0:2 noch gut bedient. In der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle übernommen und wäre der Sonntagsschuss nicht gewesen, hätten wir auch gewinnen können. Wir haben auf zwei Spitzen umgestellt, das war dann vielleicht der Schlüssel. Am Anfang waren wir zu fehlerhaft, das kannst du dir in Bremen nicht erlauben." 

Robin Dutt (Trainer Werder Bremen): "Ich glaube, dass die Zuschauer ein tolles Fußballspiel gesehen haben. In der ersten Halbzeit war bei uns im Strafraum nichts los. Als wir das Tempo raus genommen haben, haben wir Nürnberg ins Spiel gebracht. Solche Spiele gehören wohl zu unserem Lernprozess. Man hat heute deutlich gesehen, wohin die Tendenz geht. Die Mannschaft bereitet, wenn sie so spielt wie heute, viel Freude."

Josip Drmic: "Der Trainer wollte nach der Pause etwas offensiver spielen. Wir haben immer wieder den Weg zum Tor gesucht. Wir haben gekämpft und mit Herz, Leidenschaft und Willen gespielt. Deshalb haben wir diesen Punkt noch geholt. In der ersten Halbzeit hat man wenig von uns gesehen. Aber wir sind harte Kerle und haben gezeigt, dass wir wollen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann aufgewacht."

Adam Hlousek: "Ich freue mich natürlich über mein Tor, es war sehr wichtig für uns. Wir wollten eigentlich drei Punkte, aber in der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Es war wichtig, dass wir vor der Pause noch den Anschlusstreffer gemacht haben. Zweite Halbzeit haben wir uns dann ganz anders präsentiert und Moral und Kampfgeist gezeigt."

Spieldaten

7. Spieltag, Bundesliga 2013/2014
3 : 3
SV Werder Bremen
8. unbekannt (Eigentor) 1:0
34. Eljero Elia 2:0
66. Eljero Elia 3:2
1. FC Nürnberg
44. Hiroshi Kiyotake 2:1
53. Josip Drmic 2:2
70. Adam Hloušek 3:3
Stadion
Weserstadion
Datum
29.09.2013 14:30 Uhr
Schiedsrichter
Tobias Stieler
Zuschauer
40000

Aufstellung

SV Werder Bremen
Mielitz - 18466 (80. Gebre Selassie) - Lukimya-Mulongoti - Caldirola - Garcia - Makiadi (69. Kroos) - Junuzovic - Elia (84. Kobylanski) - 18466 - Ekici - Petersen
Reservebank
Wolf, Gebre Selassie, Prödl, Schmitz, Aycicek, Kroos, Kobylanski
Trainer
Robin Dutt
1. FC Nürnberg
Schäfer - Chandler - Pogatetz - ?? - Plattenhardt - Hasebe - Stark (69. Frantz) - Hloušek - Kiyotake - Esswein (46. Drmic) - Pekhart
Reservebank
Rakovsky, Drmic, Angha, Pinola, Feulner, Frantz
Trainer
Michael Wiesinger

Ereignisse

8. min Spielstand: 1:0
Eigentor: unbekannt

31. min Spielstand: 1:0
Raphael Schäfer

34. min Spielstand: 2:0
Eljero Elia

43. min Spielstand: 2:0
Zlatko Junuzovic

44. min Spielstand: 2:1
Hiroshi Kiyotake

45. min Spielstand: 2:1
Niklas Stark

46. min Spielstand: 2:1
Josip Drmic kommt für Alexander Esswein

53. min Spielstand: 2:2
Josip Drmic

66. min Spielstand: 3:2
Eljero Elia

69. min Spielstand: 3:2
Mike Frantz kommt für Niklas Stark

69. min Spielstand: 3:2
Felix Kroos kommt für Cédric Makiadi

70. min Spielstand: 3:3
Adam Hloušek

78. min Spielstand: 3:3
Mehmet Ekici

80. min Spielstand: 3:3
Theodor Gebre Selassie kommt für 18466

84. min Spielstand: 3:3
Martin Kobylanski kommt für Eljero Elia

]]>