Profis Stimmen zum Spiel Sonntag, 02.02.2020

Stimmen FCN - SVS: "Jeder hat sich reingeschmissen"

Foto: Sportfoto Zink

Erleichterung beim Club nach dem Heimsieg gegen Sandhausen. Alle Stimmen...

Jens Keller: „Die letzten Tage waren nicht ganz so einfach. Was die Mannschaft heute geleistet hat, wie sie marschiert ist und alles reingeworfen hat, war klasse und macht mich stolz. Wir haben vor allem gegen den Ball gut verteidigt. Mathenia holt in Halbzeit eins auch einen Kopfball sensationell raus. Und für Philip Heise freut es mich, dass er bei seinem Debüt gleich ein Tor vorbereitet. Wenn wir das 3:0 noch machen, dann wäre es endgültig entschieden gewesen. Für uns war es nur ein erster Schritt, wir werden den Schwung hoffentlich nach Osnabrück mitnehmen.“

Uwe Koschinat (SV Sandhausen): „Kompliment und Glückwunsch an den FCN. Ich habe heute eine sehr überzeugende Nürnberger Mannschaft gesehen, der die Situation zu 100 Prozent angenommen hat. Wir hatten eigentlich in der ersten Halbzeit in vielen Phasen eine gute Spielkontrolle, haben unsere eigenen Situationen nicht gut abgesichert und nicht die absolute Durchschlagskraft nicht in den Strafraum gebracht. Ein Konter hat es dann nach der Pause entschieden. Leider muss ich heute von einer verdienten Niederlage sprechen.“

Asger Sörensen: "Die Erleichterung ist sehr groß. Wir sind sehr glücklich. Jeder hat sich heute reingeschmissen und gekämpft. Es geht nur über den Willen. Es ist schön, drei Punkte einzufahren. Wir haben nach Hamburg nicht viel darüber gesprochen, sondern den Fokus auf Sandhausen gelegt. Ganz wichtig war auch der gehaltene Elfmeter. Das sind Momente, die die Spiele entscheiden. Heute lief alles optimal."

Christian Mathenia: "Der Elfmeter war wichtig, aber auch die Grätsche von Dinos danach. Das sind Anzeichen, dass heute ein guter Tag ist. Wir haben leidenschaftlich und kämpferisch alles reingebracht, was es braucht, um die Punkte hierzubehalten. Die Mannschaft hat gut gefightet und was die Physis anging auch ein anderes Gesicht als noch in Hamburg gezeigt. Nichtsdestotrotz müssen wir gucken, wie wir uns noch spielerisch verbessern können."

Michael Frey: "Ich freue mich extrem über den Sieg, das war für die Mannschaft unheimlich wichtig. Die gelb-rote Karte ist eine kleine Enttäuschung, aber ich werde unglaublich hart arbeiten, damit ich gegen Heidenheim wieder dabei bin. Ich entschuldige mich bei der Mannschaft dafür. Ansonsten war heute wichtig, dass wir früh das 1:0 machen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nicht mehr viel anbrennen lassen."

Spieldaten

20. Spieltag, 2. Bundesliga 2019/2020
2 : 0
1. FC Nürnberg
12. Michael Frey (Kopfball) 1:0
52. Robin Hack 2:0
SV Sandhausen
Stadion
Datum
02.02.2020 13:30 Uhr
Schiedsrichter
Martin Thomsen
Zuschauer
25094

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Mathenia - Sorg - Sörensen - Mavropanos - Heise - Geis (90. Erras) - Nürnberger - Schleusener (84. Zrelak) - Behrens - Hack (87. Kerk) - Frey
Reservebank
Lukse, Handwerker, Mühl, Dovedan, Gnezda Cerin, Ishak, Erras, Kerk, Zrelak
Trainer
unbekannt
SV Sandhausen
Fraisl - Diekmeier - Nauber - Zhirov - Paqarada - Paurevic (76. Frey) - Taffertshofer (59. Türpitz) - Linsmayer - Halimi (59. Engels) - Bouhaddouz - Behrens
Reservebank
Wulle, Dieckmann, Kister, Verlaat, Pena Zauner, Scheu, Engels, Türpitz, Frey
Trainer
Uwe Koschinat

Ereignisse

12. min Spielstand: 1:0
Michael Frey

45.(+1) min Spielstand: 1:0
Ivan Paurevic

52. min Spielstand: 2:0
Robin Hack

59. min Spielstand: 2:0
Philip Türpitz kommt für Emanuel Taffertshofer

59. min Spielstand: 2:0
Mario Engels kommt für Besar Halimi

65. min Spielstand: 2:0
Elfmeter verschossen: Leart Paqarada

76. min Spielstand: 2:0
Marlon Frey kommt für Ivan Paurevic

77. min Spielstand: 2:0
Michael Frey

84. min Spielstand: 2:0
Adam Zrelak kommt für Fabian Schleusener

87. min Spielstand: 2:0
Sebastian Kerk kommt für Robin Hack

90. min Spielstand: 2:0
Patrick Erras kommt für Johannes Geis

90.(+2) min Spielstand: 2:0
Patrick Erras

]]>