Profis Stimmen zum Spiel Samstag, 22.09.2018

Stimmen: "Das war ein beherzter Auftritt"

Foto: Sportfoto Zink

Nach dem zweiten Heimspiel standen Trainer und Spieler den Medienvertretern Rede und Antwort und schätzten die Partie gegen Hannover 96 ein.

Michael Köllner: „Das war heute von Beginn an ein beherzter Auftritt unserer Mannschaft. Hannover hat ein starkes Umschaltsspiel, da muss man immer wachsam sein. Mit unserer ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir haben den Gegner kontrolliert, waren sehr agil und beweglich und haben vor immer wieder gut den Rhythmus gewechselt. Leider ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Hannover hat sich danach gut auf die Unterzahl eingewechselt. Wir haben ein bisschen gebraucht und hatten in ein, zwei Situationen auch das nötige Fortune. Am Ende war es aber trotzdem ein verdienter Sieg für uns, der uns zuversichtlich nach vorne blicken lässt.“

Andre Breitenreiter: „Wir sind heute überhaupt nicht reingekommen. Uns fehlte bis zum Platzverweise die Aggressivität, wir waren in Defensivverhalten pomadig und haben viel zugelassen. Mit den ersten 30 Minuten waren wir nicht einverstanden. Die Rote Karte war aus unserer Sicht keine und sicherlich spielentscheidend. Wir haben uns dann in die Halbzeit gerettet und haben dann umgestellt. Das ist sehr gut aufgegangen. Wir waren dann die bessere Mannschaft und hatten die klareren Chancen. In Unterzahl braucht man dann auch das nötige Glück, das uns leider gefehlt hat. Das 0:1 fällt dann aus dem Nichts. Und mit dem 0:2 war es entschieden.“

Tim Leibold: „Es ist ein hochverdienter Dreier für uns. Wir waren schon vor der Roten Karte gut im Spiel, hatten Chancen und haben den Ball gut laufen lassen. Der Platzverweis hat uns dann natürlich in die Karten gespielt. Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass wir konzentriert weiterspielen müssen, dann wird das Tor fallen. Und so ist es dann auch gekommen. Wir sind sehr glücklich über unseren ersten Sieg.“

Törles Knöll: „Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Trainer beim Stand von 0:0 in so einem wichtigen Spiel das Vertrauen geschenkt hat. Ich wollte der Mannschaft unbedingt helfen. Mit dem Tor ist mir zum Glück gelungen. Für mich geht mit meinem ersten Bundesliga-Treffer ein Traum in Erfüllung. Ich kann es immer noch nicht glauben. Das war ein perfekter Tag für mich. Für uns war es sehr wichtig, dass wir nach den guten Leistungen der letzten Wochen heute auch mal mit drei Punkten belohnt haben.“

Ondrej Petrak: „Wir wollten heute unbedingt den ersten Sieg einfahren und sind sehr froh darüber, dass uns das gelungen ist. Wir haben wieder ein Tor gemacht, das uns aberkannt wurde. Aber wir hatten heute so viele Chancen, dass wir schon früher hätten treffen können. Als das Tor dann gefallen ist, war die Erleichterung groß. Es war kein einfaches Spiel, Hannover hat es mit zehn Mann gut gemacht. Doch am Ende haben wir verdient gewonnen und sind deshalb sehr zufrieden.“

Spieldaten

4. Spieltag, 1. Bundesliga 2018/2019
2 : 0
1. FC Nürnberg
75. Waldemar Anton (Eigentor) 1:0
77. Törles Knöll 2:0
Hannover 96
Stadion
Datum
22.09.2018 15:30 Uhr
Schiedsrichter
Bastian Dankert
Zuschauer
36736

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Valentini - Bredlow - Margreitter - Mühl - Leibold - Petrak - Fuchs (64. Löwen) - Behrens - Kubo - Ishak (86. Erras) - Misidjan (73. Knöll)
Reservebank
Mathenia, Bauer, Löwen, Erras, Pereira, Knöll, Palacios
Trainer
Michael Köllner
Hannover 96
Füllkrug - Wood (31. Korb) - Haraguchi (46. Bakalorz) - Bebou - 18466 (83. Elez) - Albornoz - Wimmer - Anton - Sorg - Esser
Reservebank
Tschauner, Elez, Asano, Bakalorz, Muslija, Maina, Souza Silva, Korb
Trainer
André Breitenreiter

Ereignisse

14. min Spielstand: 0:0
Virgil Misidjan

17. min Spielstand: 0:0
18466

29. min Spielstand: 0:0
Miiko Albornoz

31. min Spielstand: 0:0
Julian Korb kommt für Bobby Wood

31. min Spielstand: 0:0
ERROR!

46. min Spielstand: 0:0
Marvin Bakalorz kommt für Genki Haraguchi

64. min Spielstand: 0:0
Ondrej Petrak

64. min Spielstand: 0:0
Eduard Löwen kommt für Alexander Fuchs

67. min Spielstand: 0:0
Eduard Löwen

73. min Spielstand: 0:0
Törles Knöll kommt für Virgil Misidjan

75. min Spielstand: 1:0
Eigentor: Waldemar Anton

77. min Spielstand: 2:0
Törles Knöll

83. min Spielstand: 2:0
Josip Elez kommt für 18466

86. min Spielstand: 2:0
Patrick Erras kommt für Mikael Ishak

]]>