Stimmen zum Spiel Samstag, 24.08.2013

"Wir waren ein unangenehmer Gegner"

Der 1. FC Nürnberg verliert beim FC Bayern mit 0:2. Die Stimmen zum Derby.

Foto: Picture Alliance

Michael Wiesinger: "Wir hatten den Plan, in einer sehr kompakten Spielweise zum Erfolg zu kommen. Wir wollten den Bayern wenig Raum geben. Durch den Lattentreffer von Daniel Ginczek hatten wir auch eine gute Möglichkeit. In der zweiten Halbzeit ist uns ein bisschen der Sprit ausgegangen. Die Mannschaft hat aber toll gekämpft und Leidenschaft gezeigt. Die Spieler haben einander geholfen, das macht mich für die kommenden Wochen zuversichtlich. Insgesamt war es aber schon ein verdienter Sieg für Bayern."

Pep Guardiola (FC Bayern): "Wir haben nur wenige Chancen zugelassen. Das war für mich wichtig. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt. Wir haben über Ribery und Robben die Angriffe schneller vorgetragen. Das hat mir gefallen. Ich bin zufrieden mit der Spielkontrolle. Der Club hat sehr kompakt und gut organisiert gespielt. Gegen solche Gegner ist es schwierig zu spielen."

Daniel Ginczek: "Mit etwas Glück gehen wir in der ersten Halbzeit in Führung. Wir haben alles aus uns rausgeholt. Das hat 60 Minuten gut geklappt, bis dahin haben wir ein Riesenspiel gemacht. Wir können einige positive Dinge mitnehmen."

Hanno Balitsch: "Wir haben sehr diszipliniert gestanden und waren ein unangenehmer Gegner. Gegen Bayern kann man aber nicht alles verhindern. Nach dem Wechsel von Müller kam neuer Schwung ins Bayern-Spiel. Wir haben auch nach dem 0:2 gekämpft und sind nicht auseinandergebrochen."

Raphael Schäfer: "Wir haben leidenschaftlich dagegen gehalten. Bis zur 60. Minute haben wir uns gut verkauft und wenig zugelassen. Aber Bayern hat einfach Qualität. Wir haben alles versucht und wollten die Bayern ärgern, was uns auch 60 Minuten gelungen ist."

Spieldaten

3. Spieltag, Bundesliga 2013/2014
2 : 0
FC Bayern München
69. 18466 (Kopfball) 1:0
78. Arjen Robben 2:0
1. FC Nürnberg
Stadion
Allianz Arena
Datum
24.08.2013 14:30 Uhr
Schiedsrichter
Christian Dingert
Zuschauer
71000

Aufstellung

FC Bayern München
18466 - 18466 - Dante - Alaba - 18466 - 18466 - Robben - Götze (68. 18466) - Alcántara (62. Müller) - 18466 (80. Shaqiri) - Mandžukić
Reservebank
Starke, 18466, 18466, 18466, Müller, Shaqiri, Pizarro
Trainer
Pep Guardiola
1. FC Nürnberg
Schäfer - Chandler - Nilsson - Pogatetz - Pinola - Stark - Balitsch - Feulner (72. Frantz) - Plattenhardt (75. Kiyotake) - Drmic - Ginczek
Reservebank
Rakovsky, ??, Esswein, Frantz, Kiyotake, Mak, Pekhart
Trainer
Michael Wiesinger

Ereignisse

27. min Spielstand: 0:0
Daniel Ginczek

35. min Spielstand: 0:0
Per Nilsson kommt für

45.(+1) min Spielstand: 0:0
Mario Mandžukić

47. min Spielstand: 0:0
18466

62. min Spielstand: 0:0
Thomas Müller kommt für Thiago Alcántara

68. min Spielstand: 0:0
18466 kommt für Mario Götze

69. min Spielstand: 1:0
18466

70. min Spielstand: 1:0
18466

72. min Spielstand: 1:0
Mike Frantz kommt für Markus Feulner

75. min Spielstand: 1:0
Hiroshi Kiyotake kommt für Marvin Plattenhardt

78. min Spielstand: 2:0
Arjen Robben

80. min Spielstand: 2:0
Xherdan Shaqiri kommt für 18466

]]>