"Wir haben die erste Halbzeit verschlafen"
Der Club fährt ohne Punkte aus Hoffenheim zurück nach Nürnberg. Die Stimmen.
Michael Wiesinger (1. FC Nürnberg): "Die Art und Weise unseres Auftretens war in der ersten Halbzeit schlecht. Hoffenheim war da präsenter, aggressiver und zielstrebiger. Wir sind nur hinterher gelaufen. Der 0:2-Rückstand zur Pause ging deshalb in Ordnung. In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft eine kurze Phase, wo sie an sich geglaubt hat und gesehen hat, dass etwas gehen könnte. Dann hat sie sich aber wieder weiter zurückgezogen. Unterm Strich war es eine verdiente Niederlage. Das Ergebnis geht in Ordnung."
Markus Gisdol (1899 Hoffenheim): "Wir waren von Beginn an sehr präsent und haben den Gegner intensiv unter Druck gesetzt. Zur Pause wäre auch eine höhere Führung okay gewesen. Nach dem 2:1 war es nochmal ein bisschen brenzlig. Aber insgesamt war unsere Spielweise heute klasse."
Raphael Schäfer: "Wir konnten nicht dagegenhalten. Die vielen Positionswechsel haben uns nicht unbedingt geholfen, Hoffenheim hat dies gut ausgenützt. Die Mannschaft musste in dieser Saison mental viel investieren. Wir müssen jetzt schauen, dass wir in keinen negativen Strudel geraten. Die Mannschaft hat die Fähigkeit, nach der Halbzeitpause wieder ran zu kommen, hat Moral und zeigt regelmäßig Widerstand. Niklas Stark hat nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel gemacht, obwohl er unter der Woche in die Schule musste und nicht mit uns trainieren konnte."
Marvin Plattenhardt: "Das war heute nichts. Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden und die erste Halbzeit etwas verschlafen. Wir wussten vor dem Spiel, dass Hoffenheim die Begegnung gewinnen musste. In der zweiten Halbzeit kommen wir im Vergleich zur ersten besser aus der Kabine und machen durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2. In den letzten drei Spielen wollen wir jetzt nochmal alles geben."
Weitere Artikel zur Partie


- 1899 Hoffenheim
- 11. Tobias Weis 1:0
19. Sejad Salihovic 2:0
- 1. FC Nürnberg
- 58. Timmy Simons (Elfmeter) 2:1
- Stadion
- Wirsol Rhein-Neckar-Arena
- Datum
- 27.04.2013 14:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Markus Schmidt
- Zuschauer
- 29000
- 1899 Hoffenheim
- Casteels - Beck - Abraham - Vestergaard - Johnson - Weis - Rudy
- Salihovic (89. Ludwig) - Thesker (68. Schorr) - Firmino (70. Joselu) - Volland
- Reservebank
- Grahl, Schorr, Szarka, Toljan, Ludwig, Joselu, Schipplock
- Trainer
- Markus Gisdol
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Chandler - ?? - Simons - Plattenhardt - Balitsch
- Feulner (46. Stark) - Frantz (66. Kanazaki) - Kiyotake - Esswein
- Polter
- Reservebank
- Rakovsky, Korczowski, Pinola, Stark, Kanazaki, Mak, Pekhart
- Trainer
- Michael Wiesinger





