"Wir haben vergessen, das Tor zu machen"
Der Club hadert nach der Niederlage mit der Chancenverwertung. Die Stimmen zum Spiel.
Gertjan Verbeek: "Wir haben die erste Halbzeit kontrolliert. Das hat gut ausgesehen. Wir sind auch gut aus der Halbzeit gekommen und hatten zwei, drei Chancen. Dann kriegen wir das Gegentor. Wir haben es weiter versucht, doch das Tor wollte für uns einfach nicht fallen. Das Ergebnis ist natürlich schlecht. Ich verstehe, dass die Fans sauer sind. Ich denke aber, dass sie auch gesehen haben, dass die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat. Ich hoffe, dass wir das Vertrauen der Fans wieder zurückbekommen."
Christian Streich (SC Freiburg): "Man hat gesehen, dass der Club fußballerisch gut ist und vorne Wucht hat. Wir wollten sehr kompakt stehen und über die Balleroberung kommen. Unsere erste Halbzeit war ordentlich. Nach der Pause haben wir zunächst gewackelt und hatten Probleme. Nach der Gelb-Roten Karte war es schwierig für uns. Wir hatten aber einen starken Oliver Baumann und auch das Quäntchen Glück, das wir zuletzt nicht hatten."
Raphael Schäfer: "Wir haben einige Großchancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt. Man hat die Handschrift des Trainers schon gesehen, wir hatten viele gute Offensivaktionen. Freiburg hat seine Chancen aber einfach eiskalt genutzt und wir haben vergessen, das Tor zu machen. Das ist sehr bitter für uns."
Mike Frantz: "Ich glaube, jeder hat gesehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat. Das Ergebnis ist natürlich katastrophal. Wir hatten vier, fünf hundertprozentige Chancen. Beim 0:1 wurden wir eiskalt erwischt. Momentan können wir machen, was wir wollen."
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- –
- SC Freiburg
- 57. Felix Klaus 0:1
79. Vladimir Darida 0:2
88. Admir Mehmedi 0:3
- Stadion
- Grundig Stadion
- Datum
- 02.11.2013 14:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Manuel Gräfe
- Zuschauer
- 37000
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Chandler - Nilsson - Pogatetz - Plattenhardt - Stark (46. Frantz) - Hasebe - Kiyotake - Mak (61. Feulner) - Hloušek (67. Ginczek) - Drmic
- Reservebank
- Rakovsky, ??, Pinola, Feulner, Frantz, Ginczek, Pekhart
- Trainer
- Gertjan Verbeek
- SC Freiburg
- Baumann - Sorg
- Ginter - Höhn - Günter - Fernandes - Schuster
- Klaus (73. Coquelin) - Mehmedi - Schmid - 18466 (75. Darida)
- Reservebank
- Batz, Diagne, Lorenzoni, Coquelin, Darida, Höfler, Pilar
- Trainer
- Christian Streich





