"Wir hätten unser Tor machen müssen"
Der Club musste im Derby gegen Augsburg eine Niederlage einstecken. Die Stimmen.
Michael Wiesinger: "Wir sind ganz schwer ins Spiel reingekommen. Das lag zum einen an Augsburg, die es gut gemacht haben. Zum anderen lag es auch an uns, wir hatten eine schlechte Passqualität. In der zweiten Halbzeit war dann viel Leidenschaft im Spiel, aber man hat gemerkt, dass keiner einen Fehler machen wollte. Die Gelb-Rote Karte war dann aus meiner Sicht mit entscheidend. Dennoch dürfen wir das Gegentor so nicht kriegen. Nun müssen wir uns wieder sammeln, auf das Spiel in Braunschweig konzentrieren und versuchen, dort zu gewinnen."
Markus Weinzierl (FC Augsburg): "Es ging heute um sehr wertvolle Punkte, deshalb freuen wir uns sehr über diesen Sieg. Wir sind gut ins Spiel reingekommen. In der Anfangsphase haben wir die Führung verpasst. Dann ist der Club besser ins Spiel gekommen. Es war dann ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben in der zweiten Halbzeit gemerkt, dass was drin ist. Die Mannschaft hat ein tollen Kampf abgeliefert."
Raphael Schäfer: "Wir haben heute nicht so ins Spiel gefunden, wie wir es uns vorgenommen haben. Dennoch hat die Mannschaft gut dagegengehalten, auch wenn uns das Spiel nach vorne schwer fiel. Mit zwei Punkten aus vier Spielen ist der Start natürlich nicht gelungen.
Alexander Esswein: "Am Ende läuft das Spiel für uns unglücklich. Nach dem Platzverweis hat es Augsburg gut gemacht. Man hat gemerkt, dass sie gewinnen wollten. Persönlich habe ich mich gefreut, dass ich wieder einmal gespielt habe. Noch mehr hätte ich mich natürlich gefreut, wenn wir gewonnen hätten. Das sollte aber heute nicht sein.
Markus Feulner: "Augsburg kam anfangs besser ins Spiel. Wir hatten dann aber auch unsere Möglichkeiten, die wir nicht nutzen konnten. Wir hätten einfach unser Tor machen müssen. Die Gelb-Rote Karte hat das Spiel dann entschieden. Wir müssen wieder dahin kommen, dem Gegner über 90 Minuten das Leben schwer zu machen."
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg
- –
- FC Augsburg
- 84. Kevin Vogt 0:1
- Stadion
- Grundig Stadion
- Datum
- 31.08.2013 14:30 Uhr
- Schiedsrichter
- Michael Weiner
- Zuschauer
- 37239
- 1. FC Nürnberg
- ?? - Feulner - Nilsson
- Pogatetz - Pinola
- Stark - Balitsch - Mak
(89. Chandler) - Kiyotake (80. Plattenhardt) - Drmic (65. Esswein) - Ginczek
- Reservebank
- Rakovsky, Esswein, Plattenhardt, Chandler, ??, Frantz
- Trainer
- Michael Wiesinger
- FC Augsburg
- Hitz - Verhaegh - Callsen-Bracker - Klavan - Ostrzolek
(46. de Jong) - 18466 - Hahn - Morávek
(61. Werner) - 18466 - Holzhauser (81. Vogt) - 18466
- Reservebank
- de Jong, Werner, Vogt, Amsif, Philp, Reinhardt, Fetsch
- Trainer
- Markus Weinzierl








