Business Donnerstag, 16.10.2025

Stil, Identität und Selbstbewusstsein: Das neue Ausweichtrikot der ClubFrauen

Foto: die Zwei

Gemeinsam mit den Partnern 11teamsports und adidas präsentieren die ClubFrauen erneut ein eigenes Ausweichtrikot, welches ausschließlich von der Frauenmannschaft getragen wird.

Die ClubFrauen sind zurück auf der großen Bühne und werden ab sofort in der Bundesliga-Saison 2025/26 ihr eigenes offizielles Ausweichtrikot tragen. Das Trikot in weinroter Grundfarbe besticht durch einen leichten Farbverlauf, goldenem Paspelband auf der Vorderseite sowie am Ärmel. Neben dem FCN-Logo als Stickwappen sowie dem gestickten adidas-Logo auf der Brust sind zudem der Schriftzug „CLUBFRAUEN“ und ein FCN-Logo in Gold in den Nackenbereich eingearbeitet.

Niels Rossow, Vorstand Strategie & Marketing: „Es macht uns glücklich, dass wir den gemeinsamen Weg mit adidas, den wir in der vergangenen Saison eingeschlagen haben, weitergehen. Damals hat adidas für die ClubFrauen das erste permanent Jersey in Deutschland für eine weibliche Vereinsmannschaft auf den Markt gebracht. Nun legen wir nach – und das mit einem außerordentlich schönen Trikot.“

Osman Cankaya, Leiter ClubFrauen: „Die Idee hinter diesem Trikot, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern war es, nicht nur ein sportliches Accessoire zu entwerfen, sondern ein modisches Statement zu setzen. Es steht für Stil, Identität und Selbstbewusstsein und soll dadurch auch über den sportlichen Kontext hinaus Aufmerksamkeit erzeugen. Wir sind überzeugt, dass uns dies mit unserem neuen Jersey gelingen wird.“

Ab sofort ist das Trikot im Onlineshop erhältlich, ab Freitagmorgen um 10 Uhr dann auch im stationären Handel. Das Trikot ist limitiert, schnell sein, lohnt sich. Der Preis für das ClubFrauen-Trikot liegt bei 89,95 EUR, Mitglieder zahlen nach Abzug des Mitgliederrabattes 80,96 EUR.


]]>