Profis Dienstag, 21.06.2022

Start der zweiten Vorbereitungswoche

Fotos: fcn.de

Die zweite Vorbereitungswoche läuft! Am Dienstagnachmittag trommelte Cheftrainer Robert Klauß sein Team wieder auf den Trainingsplatz.

Nicht ganz so heiß wie noch am Samstag in Aschaffenburg, aber immerhin noch bei 27 Grad Celsius ackerten Wintzheimer & Co. auf dem Sportgelände des FCN. Davon überzeugten sich auch rund 100 Club-Fans, die die öffentliche Einheit am Seitenrand verfolgten.

Ein Club-Trio arbeitete dabei parallel auf dem Nebenplatz. Für Johannes Geis, Pascal Fuchs und Erik Shuranov stand nach leichten muskulären Problemen Belastungssteuerung und somit ein individuelles Programm an. Lino Tempelmann absolvierte nach seiner Kniereizung eine Laufeinheit, für Pascal Köpke stehen in dieser Woche Lauftraining und Stabi an. Dafür kehrten Taylan Duman (komplett) und Jens Castrop (teilweise) zurück ins Mannschaftstraining, nachdem beide beim Testspiel in Aschaffenburg mit kleinen Verletzungen am Sprunggelenk pausierten.

Am Mittwoch folgen zwei weitere Einheiten, am Donnerstag, Freitag (11 Uhr, öffentlich) und Samstag jeweils eine, ehe es am Sonntag ins Trainingslager nach Südtirol geht. Auf dem Weg nach Natz-Schabs bestreitet unser Team das zweite Testspiel der Vorbereitung. Anstoß ist um 16 Uhr im Koasastadion St. Johann in Tirol, Tickets gibt's an der Tageskasse.


]]>