Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Dienstag, 30.06.2020

Sportlicher Leiter Daniel Wimmer verlässt das NLZ

Foto: Sportfoto Zink

Nach insgesamt acht Jahren beim Club verlässt der Sportliche Leiter und DFB-Fußball-Lehrer Daniel Wimmer das NLZ des 1. FC Nürnberg.

Der 38-Jährige wird ab September 2020 den Studiengang „Diplom-Management für Profifußball“ absolvieren. „Wir wünschen Daniel alles erdenklich Gute auf seinem Weg und bedanken uns für sein Engagement beim Club“, sagt FCN-Sport-Vorstand Robert Palikuca.

„Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen und Mitarbeitern für die Unterstützung und die intensive, vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren“, sagt Wimmer, „nach vier Jahren als Spieler und weiteren vier Jahren als Trainer und Sportlicher Leiter im Nachwuchs fühle ich mich natürlich eng mit dem Club verbunden. Ich wünsche dem Verein von ganzem Herzen nur das Beste – und bin mir sicher, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden.“