Profis Montag, 29.08.2022

Spieltagssplitter: Abseits des Rasens im Einsatz

Pascal Köpke inmitten der MINI CLUBERER

Personalien, Profis im Einsatz, Preordering und persönliche Unterstützung - wir blicken nochmal zurück auf das, was am Samstag abseits des Rasens los war.

Personal: Fabian Nürnberger musste am Samstagabend zur Pause mit einer Ellenbogenverletzung in der Kabine bleiben. Die genaue Diagnose steht noch aus. Kapitän Christopher Schindler meldete sich gegen den HSV nach seiner Muskelverletzung derweil zurück und feierte in der zweiten Halbzeit sein Comeback, während es bei Lino Tempelmann (muskuläre Probleme) leider nicht reichte. „Wir sind aber zuversichtlich, dass er in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigt“, erklärte Robert Klauß. Dann noch nicht wieder zur Verfügung stehen wird Taylan Duman, der sich im Abschlusstraining einen Innenbandanriss im Sprunggelenk zugezogen hat.

Im Einsatz: Bis Lukas Schleimer und Pascal Köpke ihr Comeback feiern, wird es auch noch ein wenig dauern. Das Duo war am Samstagabend im Max-Morlock-Stadion aber dennoch im Einsatz. Pascal Köpke nahm sich im Rahmen des HSV-Spiels viel Zeit für die MINI CLUBERER und tourte durch die VIP-Bereiche. Lukas Schleimer war ebenfalls im Stadion unterwegs, schaute bei den Geburtstagskindern vorbei und war in der Pause Gesprächsgast im CLUB FANRADIO.

Preordering: Seine Premiere feierte am Samstag ein neuer Service im Max-Morlock-Stadion. Ab sofort können Club-Fans ihre Getränke und Speisen schon vor dem Anpfiff ganz bequem via Smartphone vorbestellen und damit längere Wartezeiten an den Stadionkiosken umgehen.

Niels Rossow (FCN), Alfred Diesner (Stadion), Matthias Wittmann (Sparkasse) und Peter Enslein (Aramark) stellten den neuen Service im Vorfeld der Partie offiziell vor. Via www.fcn.de/vorbestellung können Stadionbesucher künftig vorbestellen, bargeldlos bezahlen und ihre Bestellung am angegebenen Kiosk abholen. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Im Stadion: Zu Gast waren am Samstagabend auch Mitarbeiter der Nürnberger Tafel, die der FCN mit seiner Community-Plattform www.UnserClub.de seit einiger Zeit aktiv unterstützt. Im Gespräch mit Stadionsprecher Sebastian Wendl klärte die Tafel über die Hintergründe der Unterstützung Hilfsbedürftiger auf und warb darum, sich sozial zu engagieren. Wenn auch ihr als Club-Einkaufshelfer mitanpacken wollt, meldet euch hier an.

Die Tafel Nürnberg zu Gast am Spieltag

]]>