Business Donnerstag, 05.11.2020

"Spielräume light": Müll sammeln in Nürnberg & Erlangen

Ist der Herbst nicht wunderbar geeignet für einen gemütlichen Spaziergang? Warum Bewegung an der frischen Luft nicht mit einer guten Tat für die Umwelt verknüpfen?!

Als Alternative für unsere Spielräume-Aktionen wollen wir mit eurer Hilfe „Spielräume light“ durchführen. Bevor euch im „Lockdown light“ zuhause die Decke auf den Kopf fällt: Kombiniert Bewegung an der frischen Luft mit dem Einsammeln von herumliegendem Müll. Schnappt euch eure*n Partner*in oder die ganze Familie und werdet aktiv. Das nötige Equipment bekommt ihr von uns! Kommt zu dem genannten Treffpunkt, holt euch Müllbeutel und Handschuhe ab und los geht’s. Schickt uns nach eurem Spaziergang von euch und dem vollen Müllsack ein Foto an unserclub(at)fcn.de und ihr erhaltet die Punkte.

Achtung: Kommt zu dieser Aktion bitte nur mit zwei Haushalten und mit nicht mehr als fünf Personen. Damit nicht alle auf einmal kommen, werdet ihr von uns in verschiedene „Zeitslots“ eingeteilt. Bitte meldet von eurer „Kleingruppe“ nur eine Person zu der Aktion an. Es geht aber natürlich niemand leer aus, wir notieren die Namen aller Teilnehmer vor Ort und vergeben anschließend die Punkte. Alle nötigen Infos (Treffpunkt, Zeitslot, Ablauf, Hygienemaßnahmen) erhaltet ihr von uns vorab per E-Mail. Was ihr mitbringen müsst: Gute Laune und Spaß an der frischen Luft zu sein.

Jetzt anmelden: Freitag, 6.11.20, 13 bis 14.30 Uhr: Müll sammeln in Erlangen an der Brucker Lache

Jetzt anmelden: Freitag, 6.11.20, 14 bis 15.30 Uhr: Müll sammeln in Nürnberg an der Norikusbucht


]]>