Einfache Sprache Samstag, 20.04.2024

Spielbericht in einfacher Sprache: Club verliert gegen Paderborn

Foto: Sportfoto Zink

Es waren 27.939 Menschen im Max-Morlock-Stadion. Die Mannschaft von Fiél hat gegen SC Paderborn gespielt. Aber sie haben verloren. Das Ergebnis war 0:2. Zur Halbzeit stand es schon 0:1.

  • Das Personal

Hier sind die Namen der Fußball-Spieler vom FCN: Klaus, Gyamerah, Jeltsch, Horn, Brown, Flick, Castrop, Uzun, Goller, Schleimer, Okunuki.

Später kamen noch Duman, Andersson, Hungbo, Lohkemper und Wekesser dazu. Cheftrainer

Cristian Fiél hat eine Änderung gemacht.
Okunuki hat am Anfang gespielt und nicht Andersson.
Dadurch konnte Schleimer vorne, im Angriff, spielen.
Die Spieler in der Abwehr und im Mittelfeld haben sich nicht geändert.
Joseph Hungbo konnte auch mitspielen.
Er hatte vorher eine Sperre, weil er eine Gelb-Rote Karte bekommen hat.
Das heißt, er hat zwei Verwarnungen in einem Spiel bekommen und musste dann pausieren.

In der Mitte des Spiels, kam Hungbo für Goller ins Spiel.
Er hat auf der rechten Seite gespielt.
Andersson ist für Uzun eingewechselt worden.
Das ist der zweite Wechsel, den der Trainer gemacht hat.
Später hat der Trainer noch Wekesser für Okunuki ins Spiel gebracht.
Das ist der dritte Wechsel.
Am Ende kamen noch Duman und Lohkemper für Schleimer und Castrop ins Spiel.

  • Die Tore

Es ist 10 Minuten Spiel-Zeit. Paderborn macht ein Tor.

Ein Spieler namens Filip Bilbija schickt den Ball zur Tor-Stange.
Dort steht ein anderer Spieler. Sein Name ist Grimaldi.
Er steht genau richtig.
Er spielt den Ball über einen anderen Spieler. Dieser Spieler heißt Klaus.
Das bedeutet: Paderborn hat ein Tor gemacht.

Es ist die 61. Spiel-Minute. Paderborn hat 2 Tore.

Obermair hat den Ball in die Ecke geschossen.
Musliu hat den Ball mit dem Kopf getroffen.
Jetzt steht es 0 zu 2.

  • Das Ende vom Spiel

Zu Beginn war der Club gut mit dem Ball.
Sie haben oft den Platz der Gäste bedroht.
Aber dann waren die Gäste besser.
Grimaldi hat zweimal fast ein Tor geschossen.
Das zweite Mal hat es geklappt und er hat ein Tor geschossen.
Auch danach waren die Gäste gefährlicher.
Es gab ein Tor von Okunuki, aber das zählte nicht.
Es war im Abseits. Das heißt, er war zu nah am Tor der anderen Mannschaft.
Obwohl der Club öfter den Ball hatte, konnten sie keine Tore schießen.
Am Ende waren der Club, Schleimer, Uzun und Horn fast dran, ein Tor zu schießen.
Aber sie konnten den Torwart von Paderborn nicht überlisten.

Nach der Pause war der Club sehr aktiv. Sie haben viel Kraft gezeigt.
Viele Angriffe kamen von Hungbo, der später ins Spiel kam.
So kam auch der Elfmeter, der fast ein Tor wurde.
Aber der Schütze Uzun hat zuerst sein eigenes Bein getroffen.
Deshalb zählte das Tor nicht.
Kurz danach hat Paderborn mit einem Tor mit dem Kopf geantwortet.
Sie führten 2:0.
Der Club hat weiter versucht, ein Tor zu schießen.
Aber die Gäste haben gut verteidigt.
Sie haben die Punkte mit nach Hause genommen.
Das Heim von den Gästen ist in Ostwestfalen.

 

In Deutschland profitiert jeder Achte von Texten in leichter Sprache. Zur Erstellung dieses Textes hat uns der FC St. Pauli ein selbst entwickeltes Tool kostenfrei zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!


]]>