Nachwuchs Spielbericht Freitag, 02.09.2022

Spätes Elfer-Gegentor! U23 unterliegt knapp in Aschaffenburg

Foto: Sportfoto Zink

In einem umkämpften Spiel musste sich die Mannschaft von Cristian Fiel den Unterfranken am Ende mit 0:1 geschlagen geben.

Nach dem 8:1-Spektakel am heimischen Valznerweiher wollte die Club-U23 bei Viktoria Aschaffenburg nachlegen und die nächsten Punkte einfahren. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit hatte Aschaffenburgs Benjamin Baier, der kurz vor der Pause den Ball aber über das Tor von Reichert beförderte (39.).

Auch im zweiten Durchgang war die Partie geprägt von Ballverlusten und ungenauen Zuspielen. Die rund 1.000 Zuschauer bekamen nur wenige gefährliche Torabschlüsse zu sehen, die Keeper auf beiden Seiten mussten sich nur selten auszeichnen. Intensive Zweikämpfe und kleinere Fouls sorgten für keinen geordneten Spielfluss.

Elfmeter sorgt für Entscheidung

Als alles schon auf ein torloses Remis hindeutete, bekam Aschaffenburg nach einem Handspiel im Strafraum doch noch die Gelegenheit auf den Siegtreffer. Baier ließ sich die Chance aus elf Metern nicht nehmen und vollstreckte den Strafstoß souverän (83.). In den Schlussminuten konnte die U23 von Cristian Fiel das Ergebnis nicht mehr korrigieren und musste sich letztlich mit einer 0:1-Niederlage auf den Heimweg machen.

Am kommenden Samstag steht für den Club-Nachwuchs das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Unterhaching auf dem Programm. Anstoß ist um 14 Uhr am Valznerweiher.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

FCN: Reichert, Yigit (70. Hong), Gundelach (85. Blum), Wähling (76. Muteba), Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Joachims, Kayo, Hofmann, Vonic, Nischalke

Tore: 1:0 Baier (83., Elfmeter)

Zuschauer: 1.002

Spieldaten

10. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
1 : 0
SV Viktoria Aschaffenburg
1:0 Baier (83., Elfmeter)
1. FC Nürnberg U23
Stadion
Datum
02.09.2022 19:00 Uhr
Zuschauer
1002

Aufstellung

SV Viktoria Aschaffenburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert, Yigit (70. Hong), Gundelach (85. Blum), Wähling (76. Muteba), Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Joachims, Kayo, Hofmann, Vonic, Nischalke
Trainer
Cristian Fiel

Ereignisse


]]>