Profis Freitag, 08.05.2015

Sondertrikot zum 90. Geburtstag von Max Morlock

Hauptsponsor WOLF MÖBEL ermöglicht, dass der Club beim Heimspiel gegen Braunschweig mit einem speziellen Trikot auflaufen kann. Das Trikot gibt es auch zu kaufen - allerdings in limitierter Auflage und nur am Spieltag in den Stadion-Fan-Shops.

"Legenden leben ewig" - Der Club erinnert in Zusammenarbeit mit Hauptsponsor WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG beim anstehenden Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Braunschweig an Max Morlock, einen der größten Spieler der Club-Historie. Anstoß der Begegnung im Grundig Stadion ist am Sonntag, 10.05.15, um 13.30 Uhr.

Auf der Brust der Mannschaft des 1. FC Nürnberg wird am 32. Spieltag der Saison 2014/15 das Konterfei von Max Morlock prangen. Am 11. Mai 2015 wäre Max Morlock 90 Jahre alt geworden. Mit dem 1. FC Nürnberg gewann der Fußballer der Spitzenklasse (700 Tore in rund 900 Spielen) zwei Meistertitel. 1954 war er Teil jener Weltmeister-Elf, die "Das Wunder von Bern" schaffte.

Bewusstsein für Tradition

"Wir freuen uns sehr, dass unser wichtigster Partner WOLF MÖBEL diese besondere Aktion für unseren Verein und unsere Fans ermöglicht und auf den Firmen-Schriftzug auf dem Trikot des 1. FC Nürnberg verzichtet", erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg.

"Die WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG unterstreicht, dass es ihr Hauptsponsor-Engagement mit Leidenschaft lebt und sich des besonderen Stellenwerts der großen Tradition des Club und seiner berühmtesten Persönlichkeit für die Club-Anhänger bewusst ist", sagte Markus Wolf, Inhaber der WOLF MÖBEL GmbH & Co. KG.

Limitierte Edition nur im Stadion erhältlich 

Die limitierte Edition des Sonder-Trikots “Max Morlock 90“ kostet 79,95 Euro und ist ausschließlich am Sonntag zum Heimspiel des 1. FCN gegen Eintracht Braunschweig im Service Center am Stadion (Max-Morlock-Platz 3, 90471 Nürnberg) und in den Stadion-Fan-Shops im Grundig Stadion erhältlich.


]]>