Nachwuchs Donnerstag, 02.07.2020

So lief es für die... ...U13: "Da bekomme ich heute noch Gänsehaut"

Ungeschlagen Hallenmeister

Nein, das war keine Saison wie jede andere. Ein heißer Herbst, ein langer Winter und dann mehrere Monate Pause aufgrund der Corona-Pandemie. Trotzdem steht gerade der Saisonübergang im NLZ an – und wir haben alle Trainer gebeten, einmal auf die vergangene Spielzeit mit ihrem Team zurückzublicken. Für die U13 übernahm dies Michael These:

  • Die sportliche Bilanz:

Sieben Siege, ein Remis, eine Niederlage. Platz zwei in der Förderliga NLZ in Bayern. Das Saisonziel wurde damit erreicht.

  • Der Höhepunkt der Saison war...

...der Gewinn der bayerischen Hallenmeisterschaft in Speichersdorf. Ungeschlagen und das im ungewohnten Futsal-Modus.

  • Der höchste Sieg war...

...ein 8:0 gegen den FC Ingolstadt.

  • Unser wichtigster Sieg war...

...das 3:1 beim drittplatzierten FC Augsburg.Der FCA hatte eine sehr starke Mannschaft und wir lagen 0:1 zurück. Wir haben das Spiel gedreht und damit Rang 2 in der Tabelle gesichert.

  • Der schönste Moment für mich war...

...gab diese Saison viele wunderbare Momente aber ich würde sagen, der Moment als Julian Ott beim Finale der bayerischen Hallenmeisterschaft den Ball mit 900km/h und absoluten Willen zum 1:0 ins gegnerische Tor knallte. Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut.

  • Unsere bitterste Niederlage war ein...

... das 5:8 gegen den FC Bayern. Es war unsere einzige Niederlage in der Runde und trotz des Ergebnisses ein Topspiel. Beide Teams boten ein Spektakel für die Zuschauer. Toller Offensivfußball von beiden Mannschaften – mit einem an diesem Tag verdienten Sieger. In der Rückrunde wollten wir uns dafür eigentlich revanchieren...

  • Das Derby endete mit einem...

...3:1-Erfolg für uns. In Fürth wohlgemerkt!

  • Die Entwicklung der Mannschaft gefiel mir, weil...

...wir nicht nur schönen Fußball gespielt haben, sondern bei den verschiedenen Turnieren und Testspielen auch zeigen konnten, dass wir mit den besten Teams Deutschlands mithalten konnten.

  • Ein besonderes Lob verdient...

...die gesamte Mannschaft für ihren Ehrgeiz und Eifer beim Training. Die Eltern der Kids für die tolle Unterstützung und mein Co-Trainer Stefan Ell für seine überragende Arbeit!

  •  Ohne Corona hätten wir auf jeden Fall noch...

...unseren Saisonhöhepunkt gespielt, den Cordial Cup in Kitzbühel.

  • Das Fazit des Trainers lautet daher: Es war ein Jahr...

...mit einer wundervollen Mannschaft und wunderschönen Momenten und Erlebnissen.

Auswärts bei Freunden
Test beim FC Schalke 04
Stimmgewaltig auf der Weihnachtsfeier
Auch auf die Ernährung wird geachtet

]]>