Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 21.10.2019

So lief das Wochenende im NLZ: Auch U14 holt Derbysieg

Foto: fcn.de

Neben dem Derbysieg der U17 konnte auch die U14 einen Derbysieg gegen die SpVgg Greuther Fürth verbuchen.

Während die U17 zu Hause am Valznerweiher den Derbysieg feiern konnte, durfte die U14 am Kronacher Hard über einen Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth jubeln. Dabei sah es anfangs nicht nach einem erfolgreichen Tag für den Club aus, denn den besseren Start erwischten die Hausherren vom Kleeblatt. Während die Fürther jedoch diese anfängliche Überlegenheit nicht nutzten, sicherte sich der Club mit der ersten Chance in der zwölften Minute die Führung im Spiel. „Wir müssen zugeben, dass Fürth in der Anfangsphase besser war, wir aber eine bessere Chancenverwertung hatten“, lobte Trainer Michael Scherbel sein Team für seine Zielsicherheit.

Denn auch im zweiten Drittel war der FCN besser im Spiel, erhöhte keine drei Minuten nach Wiederanpfiff in Spielminute 28 auf 2:0 und ließ sieben Minuten später das 3:0 folgen. Durch einen unglücklichen Fehlpass im Mittelfeld lud der Club die Fürther in der 37. Minute zum Anschlusstreffer ein, den die Heimtruppe nicht ablehnte.

"Verdienter Derbysieg"

Im letzten Drittel blieb der FCN weiter dominant und erhöhte in der 65. mit einem direkten Freistoß auf 4:1. Den Schlusspunkt der Partie markierte das 5:1 in der 69. Minute. „Gerade im zweiten und dritten Drittel waren wir die bessere Mannschaft und haben uns so verdient den Derbysieg gesichert“, fasst Scherbel das Spielgeschehen zufrieden zusammen.

An diesen Erfolg will die U14 am nächsten Spieltag anknüpfen. In zwei Wochen erwartet der Club den oberen Tabellennachbarn SSV Jahn Regensburg am Valznerweiher.


Alle NLZ-Ergebnisse des Wochenendes:

U21: Regionalliga Bayern

SV Schalding-Heining – FCN 0:3

Hier geht’s zum Spielbericht!

 

U19: Bayernliga

FC Würzburger Kickers – FCN 0:1

Hier geht’s zum Spielbericht!

 

U17: Bundesliga

FCN – SpVgg Greuther Fürth 3:0

Hier geht’s zum Spielbericht!

 

U16: Punktspiel

FCN – FC Memmingen 3:0

 

U15: Punktspiel

TSV 1860 München – FCN 2:2

 

U14: Punktspiel

SpVgg Greuther Fürth – FCN 1:5

 

U13: Punktspiel

FCN – FC Würzburger Kickers 3:0

 

U12: Punktspiel

FCN – SpVgg Mögeldorf 2:0

 

U11: Punktspiel

Post SV Nürnberg – FCN 0:7 2:2

 

U10: Punktspiel + Pokalspiel

TB St. Johannis 88 Nürnberg – FCN 1:2

23.10. 18 Uhr: DJK Sparta Noris – FCN

 

U9: Punktspiel

SpVgg Greuther Fürth – FCN 8:1

 

U8: Punktspiel

FCN – SV Laufamholz 7:3