Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 18.03.2019

So lief das Wochenende im NLZ

In dieser Woche legt fcn.de den Fokus auf die U15, die nach einer starken Hinrunde nun mit einem Sieg am Samstag in die Rückrunde startete.

Das Team von Trainer Baris Altuz hat die Winterpause auf dem dritten Tabellenplatz verbracht. In der Vorbereitung haben oft die gewünschten Ergebnisse gefehlt, einige gute Spiele waren aber dabei. „Die Mannschaft hat das, was wir vorgehabt haben, inhaltlich sehr gut umgesetzt“, so Altuz.

Am Samstag gelang der Rückrundenstart mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen DFI Bad Aibling. „Ergebnistechnisch war der Rückrundenauftakt erfolgreich. Wir spielten gegen einen sehr kompakten Gegner, der es uns schwer gemacht hat. In der ersten Halbzeit haben wir dafür keine Lösung gefunden“, erklärt Altuz. Die entscheidenden zwei Tore gegen den Tabellenletzten fielen in der zweiten Halbzeit durch Bärschneider nach einem Eckball von Zietsch und durch Jahn nach Vorarbeit von Fuchs.

Am kommenden Samstag empfängt die U15 die SpVgg Greuther Fürth: „Das Spiel gegen Bad Aibling ist abgehakt, nun liegt die volle Konzentration auf dem Derby. Die Mannschaft hat Bock und ist heiß auf das Spiel.“ In der Rückrunde will Altuz so erfolgreich wie möglich sein und ergebnistechnisch alles rausholen. Zudem legt jeder einzelne Wert darauf, die individuellen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich bestmöglich auf den Leistungsbereich vorzubereiten.

Alle Ergebnisse im Überblick:

U21 – Regionalliga Bayern

1. FC Nürnberg U21 – FV Illertissen 4:2

Hier geht’s zum Spielbericht

U19 – Pokal

FC Ingolstadt 04 U19 – 1. FC Nürnberg U19 4:2

U17 – Testspiel

1. FC Nürnberg U17 – FC Rot Weiß Erfurt U17 2:1

U16 – Punktspiel

SpVgg Bayern Hof – 1. FC Nürnberg U16 1:2

U15 – Punktspiel

DFI Bad Aibling – 1. FC Nürnberg U15 0:2

U14 – Punktspiel

1. FC Nürnberg U14 – FC Würzburger Kickers 2:2

U13 – Punktspiel

SpVgg Unterhaching – 1. FC Nürnberg U13 2:3

U12 – Punktspiel

1. FC Nürnberg U12 – FSV Erlangen-Bruck 5:0

U11 – Punktspiel  

1. FC Nürnberg U11 – SG TSV Schopfloch 5:0

U10 - Testspiel

SK Lauf U11 – 1. FC Nürnberg U10 6:4

U9 – Turniere

3. Platz beim Turnier des FC Eintracht Bamberg am Samstag

2. Platz beim Turnier des FC Passau am Sonntag

U8

1. FC Nürnberg U8 – TC Herzogenaurach 5:1