Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 11.03.2019

So lief das Wochenende im NLZ

Im Fokus steht in dieser Woche die U16, die mit einem fulminanten Auftaktsieg am Sonntag in die Rückrunde startete.

In einer sehr langen, aber ordentlichen Vorbereitung hat sich die Mannschaft von Trainer Vincenzo Di Maio gut entwickelt. In einer Winterpause mit Höhen und Tiefen konnte die U16 das letzte Testspiel gegen den FC Schweinfurt mit 3:1 gewinnen und startete gestärkt in die Rückrunde.

Die Vorbereitungen auf den FC Ingolstadt 04 zahlten sich aus, das erste Punktspiel der Rückrunde konnte die U16 zuhause klar mit 4:0 für sich entscheiden. „Insbesondere in der Anfangsphase waren wir deutlich überlegen und brachten den Gegner mit unserem hohen Tempo in Schwierigkeiten“, so Di Maio. Nach einem drei Tore-Vorsprung innerhalb von kurzer Zeit flachte das Spiel etwas ab, das 4:0 fiel erst kurz vor Schlusspfiff. „Wir haben es nicht geschafft, die Spannung aufrecht zu erhalten. Wir müssen konstanter und stabiler in unserer Leistung sein, daran arbeiten wir.“

Auf dem Erfolg wird sich die Mannschaft nicht ausruhen, mit der nötigen Mentalität und der richtigen Einstellung soll es am kommenden Wochenende gegen den direkten Tabellennachbar SpVgg Bayern Hof klappen. Damit könnte das Team von Vincenzo Di Maio auf einen Nicht-Abstiegsplatz klettern. Der Trainer ist optimistisch: „Ich bin guter Dinge!“

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

U21 – Regionalliga Bayern

FC Memmingen – 1. FC Nürnberg U21 2:0

Hier geht's zum Spielbericht

U19 – (A-Jun.) Bundesliga

FC Ingolstadt 04 U19 – 1. FC Nürnberg U19 1:0

Hier geht's zum Spielbericht

U17 - (B-Jun.) Bundesliga Süd/Südwest

FSV Mainz 05 U17 – 1. FC Nürnberg U17 2:0

Hier geht's zum Spielbericht

U16 – Punktspiel

1. FC Nürnberg U16 – FC Ingolstadt 04 4:0

U15 – Blitzturnier

Turniersieg in Ilshofen

U14 – Testspiel

1. FC Nürnberg U14 – Erfurt 3:0

U13 – Punktspiel

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg U13 2:3

U12 – Punkt- und Testspiel

1. FC Nürnberg U12 – Baiersdorfer SV 2:0 im Punktspiel

1. FC Nürnberg U12 – TSV Nördlingen 2:0 im Testspiel

U11 Spielfrei

U10 – Testspiel

Eintracht Bamberg U11 - 1. FC Nürnberg U10 1:6

U9 – Turnier

Turniersieg in Hof (Das Turnier musste zur Hälfte aufgrund der Wetterlage abgebrochen werden, die U9 war zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer)

U8 - Hallenturnier

Sieg beim Hallenturnier in Neumarkt